marathon4you.de

 

Meldungen

Marathon-Start 30 Minuten vorverlegt

17.07.08
Quelle: Pressemitteilung

Die Marathonläufer beim 12. Köln Marathon laufen ab 11:00 Uhr los und damit eine halbe Stunde früher als im letzten Jahr. „Wir haben 2007 wieder viele Rückmeldungen zur Durchführung des Marathons erhalten, darunter auch vielfach die Bitte, man möge doch den Start wieder etwas nach vorne verschieben“, verrät Harald Rösch. Dieser Bitte wolle man 2008 weitestgehend entsprechen, vor allem, um auch denjenigen Läuferinnen und Läufern über die gesamte Strecke „Kölsche Stimmung“ zu garantieren, die sich ein bisschen mehr Zeit für ihren Lauf lassen wollen. 


Den Startschuss zum 12. Ford Köln Marathon 2008 übernimmt, genau wie im letzten Jahr, der Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma, gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH, Bernhard Mattes. „Wir freuen uns sehr, dass Herr Schramma und Herr Mattes wieder die Hand am Abzug haben“, sagt Race Director Rösch mit einem Schmunzeln, „vor allem deshalb, weil Herr Schramma direkt danach in den wohlverdienten Urlaub fährt und sich für den Startschuss extra noch Zeit nimmt.“

 

Informationen: Generali Köln Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024