marathon4you.de

 

Meldungen

Würzburg schließt sich GRR-Petition an

16.09.20
Quelle: Pressemitteilung

Die Folgen der Corona-Pandemie sind in allen Teilen der Gesellschaft zu spüren. Zu den wirtschaftlich besonders betroffenen Bereichen zählt die Veranstaltungsbranche – einschließlich vieler kleiner und große Laufveranstaltungen. Der Verbund „German Road Races“ (GRR) hat deshalb die Online-Petition „Save the Events – Rettet unsere Läufe!“ gestartet. Der iWelt-Marathon Würzburg unterstützt diese Aktion voll und ganz und bittet seine Freunde, die Petition zu unterzeichnen.

Wie viele andere Vereine steht der Stadtmarathon Würzburg e.V., der als gemeinnütziger Verein den iWelt-Marathon ehrenamtlich organisiert, in diesen Monaten vor einer existenziellen Herausforderung. Niemand hätte eine Situation, wie sie im März eingetreten ist, jemals für möglich gehalten.

Dank der treuen Unterstützung seiner Sponsoren und Partner und vor allem der Solidarität vieler Läuferinnen und Läufer ist es den Würzburger Marathonmachern bisher gelungen, bis jetzt durch die Krise zu kommen. „Wir haben in den vergangenen 20 Jahre nicht nur mit viel Liebe und Begeisterung Läufe für Breitensportler in Würzburg und Eibelstadt organisiert, sondern auch gut gewirtschaftet. Deshalb werden wir mit Unterstützung unserer Partner und Teilnehmer auch das Krisenjahr 2020 überstehen“, sagt Vereinsvorsitzender Günter Herrmann. 

 

 

Sorgen bereiten ihm allerdings die unsicheren Aussichten für das kommende Jahr. Das gesamte Team des Stadtmarathon Würzburg e.V. werde alles unternehmen, um 2021 schöne Laufveranstaltungen in Würzburg und Umgebung anzubieten. Doch dafür benötige es Unterstützung – sowohl aus der Politik als auch aus der gesamten Läuferszene.

 „Die Aktion der GRR unterstützen wir daher voll und ganz. Ich bitte alle, denen unser Sport am Herzen liegt, diese Petition zu unterschreiben“, so Herrmann.

Hier geht es zur Petition „Save the Events! – Rettet unsere Läufe! HILFERUF der Laufsportveranstalter und Vereine an die Lauf-Community“

 

 

 

 

 

Informationen: iWelt Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin