marathon4you.de

 

Meldungen

Unterstützung durch den Basler Sportminister

08.02.10
Quelle: Pressemitteilung

Regierungsrat Christoph Eymann wird Pate des Manor Run to the Beat Basel - 
Am 12. September 2010 kommt der Manor Run to the Beat Basel Marathon erstmalig in die Basler Innenstadt. Das neue Laufevent soll ein fester Bestandteil im Eventkalender werden.

Namhafte Unterstützung aus der Politik bekommt der Manor Run to the Beat Basel nun vom Basler Regierungsrat und Vorsteher des Erziehungsdepartement Christoph Eymann. Er wird den Manor Run to the Beat Basel als Pate unterstützen und freut sich jetzt schon auf die Erstaustragung: „Ich freue mich sehr, dass im September der erste Manor Run to the Beat Basel durchgeführt wird. Damit bekommt Basel ein weiteres spannendes Sport-Highlight.“

Weitere bekannte Persönlichkeiten aus Kultur, Sport, Lifestyle und Musik haben bereits ebenfalls ihr Interesse am Manor Run to the Beat Basel verlauten lassen und werden den Manor Run to the Beat Basel unterstützen.

Manor Run to the Beat Basel:

Run to the Beat ist ein neues Laufkonzept – das Laufen und Musik gezielt miteinander verbindet. Bei einem Run to the Beat Lauf steigern die Läufer ihre individuelle Leistung um bis zu 15% im Ausdauerbereich. Der Leiter der wissenschaftlichen Studie, Dr. Costas Karageorghis, begründet die Steigerung damit, dass Musik an der richtigen Stelle und im richtigen Takt den Sportler von der Anstrengung ablenkt - und dieser so mehr leisten kann.

Am Sonntag, den 12. September 2010, soll erstmalig ein Run to the Beat auf Europäischem Festland in Basel stattfinden. Die erfolgreiche Lauf-Serie wurde erstmals 2008 in London durchgeführt und war 2009 mit über 15.000 Läuferinnen und Läufern ausgebucht. Der Manor Run to the Beat Basel soll nun ebenfalls Läuferinnen und Läufer aus den verschiedensten europäischen Ländern nach Basel locken. Basel präsentiert sich damit einem internationalen Publikum und unterstreicht ihre grosse Affinität zu Sport-, Musik- und Kulturthemen. (www.manorruntothebeatbasel.ch)

Der Manor Run to the Beat Basel wird von der IMG (Schweiz) AG veranstaltet. Als lokaler Organisator ist der LSVB Laufsportverein Basel für die Umsetzung verantwortlich.

 

Informationen: Basel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024