marathon4you.de

 

Meldungen

49 Euro für 42 Kilimeter

21.08.18
Quelle: Pressemitteilung

Das große Helferteam beim TUSEM Essen freut sich - gleichzeitig ist aber am Fibelweg an der Essener Margarethenhöhe auch die Anspannung spürbar. Es knistert in der Luft, jeden Tag wird im Orgateam für das Event am Sonntag, 14. Oktober hingearbeitet.

Auch bei vielen Sportlern in Essen und der Region laufen die Trainings-Vorbereitungen für den innogy Marathon, die innogy Seerunde oder die Allbau-Staffel. “Rund um den Baldeneysee” ist der Titel beim Essener Marathon. Und an den Ufern des Sees im Essener Süden ist inzwischen auch morgens und nach Feierabend deutlich mehr los - denn die Region trainiert für ein großes Sport-Highlight der Stadt!

Der innogy Marathon führt hunderte Sportler Mitte Oktober genau 42,195 Kilometer durch die grüne Lunge der Stadt Essen. Der Pott ist als Austragungsort bekannt und beliebt, der TUSEM schickt den Wettkampf  jetzt in die 56ste Auflage. Parallel zum Marathon gibt es auch eine 17,4 Kilometer lange Seerunde im Angebot. Für vier Freunde, Kollegen oder Nachbarn gibt es außerdem den Allbau-Staffelmarathon, bei dem sich vier Sportler die Marathon-Strecke einfach aufteilen.

 

 

Die Anmeldung läuft im Internet weiter. Der TUSEM Essen gewährt als Ausrichter allerdings jetzt gerade noch Rabatte. Sportler sollten ihre Entscheidung für den Marathon jetzt fix treffen - denn nur noch bis zum 31. August gibt es beispielsweise den Marathon-Startplatz für nur 49 Euro. Mit dem 1. September werden die Preise auch bei der Seerunde und der Staffel dann steigen - die Anmeldung wird aber bis zum Lauf noch weiter möglich sein - laut TUSEM solang der Vorrat reicht.

Orga-Chef Gerd Zachäus vom TUSEM Essen sieht eine perfekte Motivation darin, beim innogy Marathon fest auf der Starterliste zu stehen. "So kann man sich jetzt noch optimal auf den 14. Oktober vorbereiten.”

 

Informationen: innogy Marathon Rund um den Baldeneysee
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin