marathon4you.de

 

Meldungen

Hamburg erwartet 20.000 Marathonis

12.12.12
Quelle: Pressemitteilung

Haspa Marathon Hamburg 2013 präsentiert sich mit neuem Start- /Zielbereich - Teilnahmezusage der 2012-Siegerin

Das Herzstück des Haspa Marathon Hamburg kehrt zu neuer, alter Wirkungsstätte zurück. Voraussichtlich über 20.000 Marathonis sowie Staffelläuferinnen und -läufer werden am 21. April 2013 an der Hamburg Messe starten und nach 42,195 Kilometern auch wieder im Ziel erwartet. Start und Ziel werden dabei an exakt gleicher Stelle auf der Karolinenstraße, Höhe Lagerstraße, liegen.

Schon in früheren Jahren wurde Deutschlands größter Frühjahrsmarathon hier angeglast. In unmittelbarer Nähe, in den Messehallen A1 und A4, werden zudem die Versorgungsbereiche für die Teilnehmer sowie die Sportmesse Endurance `13 untergebracht sein. „Hierdurch ergeben sich für unsere Teilnehmer noch kürzere Wege und eine insgesamt attraktivere Veranstaltungsatmosphäre“, verspricht Frank Thaleiser, Geschäftsführer der Haspa Marathon Hamburg Veranstaltungs-GmbH.

Mit der Verlagerung von Start und Ziel gingen auch wesentliche Änderungen in der Streckenführung einher. „Diese haben wir in intensiven Gesprächen mit Behörden und der Polizei festgelegt und hierdurch sogar attraktive neue Passagen integriert, ohne den Charakter der Strecke grundlegend zu verändern oder gar die Top-Sehenswürdigkeiten auszulassen“, erklärte Projektleiter Michael Haas heute im Rahmen einer Pressekonferenz im neuen offiziellen Athletenhotel Radisson Blu.

Gefallen an der in Teilen geänderten Strecke findet auch die Hamburger Top-Läuferin Mona Stockhecke, die zur 2013-Edition bereits zum achten Mal am Start stehen wird. „Die einmalige Atmosphäre in Hamburg mit seinem begeisterten Publikum und der abwechslungsreichen Strecke mitten durch Stadt machen diesen Marathon stets zu etwas ganz Besonderem. Die Streckenänderungen dürften diesen Eindruck noch verstärken“, so die 29-Jährige, die in Zürich studiert und überwiegend trainiert, sich zur gezielten Vorbereitung auf den Haspa Marathon Hamburg am 21. April 2013 allerdings als Mitglied im gleichnamigen Lauf Team angemeldet hat. Des Weiteren konnte Jos Hermens, seit der 2012-Edition als Sportlicher Leiter verantwortlich für die Akquisition und Betreuung internationaler Top-Athleten, bereits die Zusage der Siegerin der 2012-Edition, Abeyo Netsanet aus Äthiopien vermelden.

Die Teilnahme am Haspa Marathon Hamburg zum vergünstigten Tarif von 66,- Euro (Marathon) beziehungsweise 119,- Euro (Staffelmarathon) ist noch bis zum 21. Dezember möglich.

Derzeit liegen 10.476 Marathon- sowie 1.022 Staffel-Meldungen vor (Stand: 12. Dezember)

 

Informationen: Haspa Marathon Hamburg
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024