marathon4you.de

 

Meldungen

Vorfreude ist groß

14.12.16
Quelle: Pressemitteilung

Das Anmeldeportal für den 15. Remmers-Hasetal-Marathon, der am 24 Juni 2017 in Löningen stattfindet ist geöffnet. Bereits seit Jahren zählt der Remmers-Hasetal-Marathon zu den beliebtesten Laufveranstaltungen in Norddeutschland: Mit seinem naturnahen Rundkurs wählen Laufsportfans jeder Altersklasse als Nutzer der Seite "Marathon4you.de" diesen Marathon regelmäßig auf die vorderen Plätze. Nicht nur deswegen ist die Marathonveranstaltung am letzten Wochenende im Juni ein Muss für jeden ambitionierten Läufer.

 

 

In diesem Jahr werden erneut Strecken für Einzel- und Teamläufer über 5 und 10 km, die Halbmarathon-Distanz (21,1 km) sowie als "Königsdisziplin" der komplette Marathon (42,195 km) angeboten. Schüler können auf einem Rundkurs von etwa 1,8 km zeigen, was sie läuferisch schon drauf haben. Auf dem Programm steht auch wieder der Special-Olympics-Lauf über 1,8 km. Immer beliebter ist der Staffelmarathon geworden, der nun schon zum neunten Mal angeboten wird.
Unter dem Motto "Vier Freunde – ein Ziel" bietet er Firmen, Vereinen und Familien die Möglichkeit, den Teamgeist zu stärken und sich die Marathondistanz zu teilen. In den Anmeldegebühren  sind enthalten ein Easy-Chip für die Zeitmessung, ein Funktions-Laufshirt, eine Finisher-Medaille sowie die komplette Strecken- und Zielverpflegung.

"Für viele Läufer mag die sportliche Herausforderung wichtig sein – die familiäre Atmosphäre und das stimmungsvolle Rahmenprogramm machen den Remmers-Hasetal-Marathon aber auch für weniger ambitionierte Teilnehmer und die Zuschauer zu einem unvergesslichen Erlebnis", erklärte das Organisationstrio, zu dem Jürgen Schelze, Wilfried Senger und Jürgen Patock gehören.

An zentralen Punkten entlang der Strecke werden verschiedene Musik-Gruppen die Läufer anfeuern und mit heißen Samba-Rhythmen ins Ziel tragen. Den abschließenden Höhepunkt dieser Laufveranstaltung bildet die abendliche Laufparty mit Livemusik im Zielbereich: Für erstklassige Unterhaltung ist also den ganzen Tag über gesorgt.

 

Informationen: Remmers-Hasetal-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024