marathon4you.de

 

Meldungen

Rekordverdächtige 13. Auflage

02.07.15
Quelle: Pressemitteilung

Sportliche Ambitionen kombiniert mit Party-Stimmung – so lautet das Erfolgsrezept des Remmers-Hasetal-Marathons in Löningen, der am 27. Juni 2015 zum 13. Mal stattfand.

Auf allen Distanzen wurden deutliche Zuwächse bei den Anmeldezahlen verzeichnet, so dass der beeindruckende Teilnehmerrekord des Vorjahres weit übertroffen wurde. Zu einer der beliebtesten Laufsportveranstaltungen Nord-West-Deutschlands ging eigens ein Team des ortsansässigen Hauptsponsors Remmers an den Start. Auch dieses war mit 100 Aktiven, darunter 78 Finisher, deutlich größer als in den Vorjahren – und größer als alle übrigen Mannschaften. Wer von den Remmers-Mitarbeitern nicht selbst in Bewegung war, dürfte wohl entlang der idyllischen Strecke für die nötige Unterstützung gesorgt haben.

Davon profitierten auch die Läuferinnen und Läufer: So lieferte die Äthiopierin Indiya Sani mit 2:39,31 Stunden einen neuen Streckenrekord beim Marathon der Damen ab. Insgesamt machten sich 2.904 Läufer, rund 500 mehr als im gut besuchten Vorjahr, auf den Weg durchs idyllische Hasetal, wobei die meisten das Ziel zwar erschöpft, aber in bester Stimmung erreichten. Auf und neben der Strecke sprang der Funke zwischen Zuschauern und Aktiven ein ums andere Mal über – beispielsweise durch Musikdarbietungen von Vereinen, launigen Streckenkommentatoren oder einfach den zahlreichen anfeuernden Zuschauern. Abends benötigten alle dann noch einmal eine gute Kondition, als die große Läuferparty mit Live Musik den Abschluss der gelungenen Veranstaltung bildete.

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf und somit steht der Termin für den Remmers-Hasetal-Marathon 2016 bereits fest. Die internationale Laufszene trifft sich im kommenden Jahr bereits am 25. Juni zum Sommerabend-Lauffest des VfL Löningen.

 

Informationen: Remmers-Hasetal-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024