marathon4you.de

 

Meldungen

Hannover meldet neuen Teilnehmerrekord

26.03.18
Quelle: Pressemitteilung

Das ist ein absolutes Novum! Zwei Wochen vor dem ersten Startschuss beim 28. HAJ Hannover Marathon ist die erst im Vorjahr aufgestellte Rekord-Teilnehmerzahl von 22.450 Aktiven schon wieder Makulatur.

„Stand Sonntagabend hatten wir 22.671 Anmeldungen vorliegen; eine neue Bestmarke schon so weit vor dem Marathonwochenende gab es noch nie“, kommentierte Veranstalterin Stefanie Eichel die rasante Entwicklung: „Diese tolle Entwicklung geht auch klar entgegen des nationalen Trends und macht uns natürlich unglaublich stolz.“

Die Marathon-Staffel musste schon in der Vorwoche „dicht machen“ und ein „Ausgebucht“ vermelden; für die Kinderläufe und den Fun Run am 7. April gibt es nur noch geringe Restkapazitäten. „Spätestens, wenn die Ferien vorbei sind, werden wir auch da ein 'nichts geht mehr' vermelden müssen“, ist sich Eichel sicher.

Außerdem kann der Hannover Marathon in diesem Jahr möglicherweise zwei weitere Schallmauern brechen. Die Anmeldungen für die Halbmarathondistanz laufen auf die 10.000 Teilnehmer hinaus; auf der klassischen Marathondistanz von 42,195 Kilometern kann Hannover eventuell erstmals mehr als 3.000 Läuferinnen und Läufer auf die Strecke schicken. „Bei normaler Entwicklung in den nächsten zwei Wochen sollte dies machbar sein“, hofft Eichel.

 

 

Informationen: ADAC Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024