marathon4you.de

 

Meldungen

ANA fliegt auf den Frankfurt Marathon

21.09.18
Quelle: Pressemitteilung

All Nippon Airways neuer Partner des Laufklassikers am Main / Japanische Topathleten in diesem Jahr in Frankfurt am Start

Der Mainova Frankfurt Marathon geht mit einem weiteren neuen Partner in seine 37. Auflage am 28. Oktober. Der Laufklassiker am Main und die japanische All Nippon Airways schlossen eine Kooperation, die am Rennwochenende an verschiedenen Orten sichtbar werden wird.

Ein wichtiger Bestandteil der Partnerschaft ist, dass die ANA die japanischen Topathleten und deren Trainer von Tokio per Direktflug nach Frankfurt bringt. Denn so stark wie in diesem Jahr waren japanische Spitzenläufer noch nie beim ältesten deutschen Stadtmarathon vertreten. Mit Hiroyuki Yamamoto, der eine Bestzeit von 2:09:12 Stunden vorweisen kann nehmen starke japanische Läufer die schnelle Strecke am Main in Angriff.

Viele Japaner haben eine besondere Beziehung zum Marathon, was die Teilnehmerzahlen der Marathonläufe in dem fernöstlichen Land deutlich dokumentieren.

 

 

Renndirektor Jo Schindler: „Die ANA bietet uns eine tolle Unterstützung und ist ein echter Gewinn für den Mainova Frankfurt Marathon, der in diesem Jahr auch eine japanische Note haben wird. Das Frankfurter Team um Maria Petalidou unterstützt uns sehr engagiert mit viel Kreativität und echtem sport spirit, was will man mehr.“

Maria Petalidou, Leiterin Sales & Marketing Germany and Central Europe der ANA: „ANA ist nicht nur eine Fluggesellschaft, sondern versteht sich auch als Botschafter für Japan. Sportsponsorings im Bereich großer Laufveranstaltungen sind für uns ein perfektes und bereits gewohntes Umfeld für die Steigerung unserer Markenbekanntheit in Deutschland. Da die Mainmetropole als Deutschlandzentrale unser größter Standort in Europa ist, freuen wir uns sehr, dass wir uns jetzt auch vor der Tür in Frankfurt als offizieller Sponsor engagieren können.“

Die ANA wird in unmittelbarer Nähe zu ihrem Frankfurter Büro am Kaiserplatz ein eigenes japanisches Streckenfest organisieren. Zudem werden die Topathleten bei der Siegerehrung ihre Trophäen aus den Händen von ANA-Stewardessen empfangen.

 

Informationen: Mainova Frankfurt Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024