marathon4you.de

 

Meldungen

Kassel Marathon erobert Deutschland

04.02.12
Quelle: Pressemitteilung

Dass der E.ON Mitte Kassel Marathon in Deutschland bestens bekannt ist, zeigt nicht nur die Zahl der Teilnehmer, die nicht aus der unmittelbaren Region um Kassel kommen.

Diese Zahl wächst stetig an und wird auch bei der 6. Auflage des Kasseler Marathons (18. bis 20. Mai 2012) sicher wieder wachsen. Im letzten Jahr wurden viele Läuferinnen und Läufer außerhalb Nordhessens auch durch eine bundesweite Großflächen-Kampagne von Kassel Marketing, als Sponsor beim E.ON Mitte Kassel Marathon dabei,  auf die Lauf-Veranstaltung 2011 aufmerksam gemacht.

An diesem Wochenende startet Kassel Marketing nun mit der zweiten großen Kampagne für den Marathon 2012.

„Das Jahr 2012 ist für die Kunst- und Sportwelt besonders spannend. In Kassel ist mal wieder das Kunstereignis, die dOCUMENTA (13), und die Sportwelt schaut im Sommer sicherlich nach England zu den Olympischen Sommerspielen und zu den Fußball-Europameisterschaften in Polen und der Ukraine“, blickt Angelika Hüppe, Geschäftsführerin der Kassel Marketing GmbH, nach vorn. Der Blick geht natürlich in erster Linie nach Kassel.  „Besonders freuen wir uns auf das Kasseler Sportereignis des Jahres, den Kassel Marathon“, sagt Angelika Hüppe,  „hier machen wir zusammen mit unserem Partner Ströer DSM deutschlandweit gerne die Werbung und hoffen auf viele Teilnehmer für den Marathon und natürlich auf viele Gäste, die an diesem langen Himmelfahrtswochenende nach Kassel kommen und den Bergpark genießen oder in der Aue schon mal nach den Vorboten der documenta Ausschau halten.“

In 14 Städten sind die Großflächen zu bewundern: Arnstadt, Bochum, Darmstadt, Dortmund, Erfurt, Essen, Frankfurt, Hannover, Leipzig, Mainz, Stuttgart, Weimar, Wiesbaden und Würzburg.

 

 

Informationen: Kassel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024