marathon4you.de

 

Meldungen

11.000 Teilnehmer wieder realistisch

17.01.14
Quelle: Pressemitteilung

Anlässlich des kürzlichen "Come together" des Marathon-Netzwerks legte Marathon-Chef Winfried Aufenanger aktuelle  Zahlen vor. "Aktuell sind insgesamt 6.280 Teilnehmer angemeldet", berichtete er. Das sind etwas mehr als zum gleichen Zeitraum des Vorjahres - der E.ON Kassel Marathon liegt damit wieder auf Kurs Richtung 11.000 Starter.

Vor allem der beliebte Mini-Marathon boomt wieder, hier erwartet Aufenanger in diesem Jahr erneut eine Rekordmarke. "Da gehen wir Richtung 5.000", sagte er. Um diese Zahl mit freien Startplätzen abzudecken, hofft der Marathon-Chef neben den 3.000 von Titelsponsor E.ON verlosten freien Plätze weitere Partner und Paten zu finden.

Der dritte Kunstwettbewerb für die Schulen läuft in diesem Jahr unter dem Motto "Dabei sein ist alles". Die Strecke für 2014, darauf dürfen sich die Starter freuen, wird noch flacher und schneller, der an verschiedenen Stellen modifizierte Kurs steht jetzt endgültig fest. Sorgen bereitet den Marathon-Organisatoren die finanzielle Lücke, die durch den Wegfall der städtischen Zuwendungen entsteht. "Wir arbeiten hart an Lösungen", betonte Aufenanger.

Nach der Aufstockung des Betrages der Kasseler Sparkasse wird der Inline-Wettbewerb künftig Kasseler Sparkasse Inline-Halbmarathon heißen. Eine intensive Zusammenarbeit und Kooperation wird es mit den Veranstaltern der Deutschen Straßenrad-Meisterschaften in Baunatal Ende Juni geben. "Wir freuen uns, dass die erfahrenen Organisatoren des E.ON Kassel Marathon uns mit ihrem Know how unterstützen werden", sagte Ralf Pfeiffer, Sportlicher Leiter der Rad-DM, und wies die Gäste auf die Möglichkeit der Teilnahme beim Jedermann-Rennen hin.               

 

 

Informationen: Kassel Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024