marathon4you.de

 

Meldungen

Auch 2021 kein Marathon in Hannover

08.01.21
Quelle: Pressemitteilung

100 Tage vor dem ersten Startschuss muss das 30. Jubiläum des HAJ Hannover Marathon abgesagt werden! Das für den 17. und 18. April geplante größte Laufspektakel Nieder-sachsens fällt wie schon im Vorjahr erwartungsgemäß der aktuellen Pandemie-Lage zum Opfer und wird nun am 3. April 2022 an den Start gehen.

„Wir haben in den letzten Wochen und Monaten etliche Szenarien und Möglichkeiten durchgeplant, einen verantwortungsvollen und emotionalen Marathon in angepasster Form zu realisieren“, erklärte Veranstalterin Stefanie Eichel: „Aber die aktuelle Entwicklung der Infektionslage macht dies natürlich absolut unmöglich.“

Noch nicht endgültig entschieden ist über eine eventuelle terminlich abweichende Ausrichtung eines Eliterennens über die Marathondistanz als Umsetzung der Deutschen Marathon Meisterschaften, die für April in Hannover geplant waren. „Wir sind aktuell in Gesprächen mit dem Deutschen Leichtathletik-Verband und unserem Athletenmanager Christoph Kopp, um den Aktiven ggf. eine Qualifikationschance für die Olympischen Spiele in Tokio zu ermöglichen“, so Eichel: „Konkrete Aussagen dazu können wir aber aktuell noch nicht treffen.“

 

 

Im Vorjahr hatten sich schon fast 30.000 Aktive für die unterschiedlichen Wettbewerbe im Rahmen des 30. HAJ Hannover Marathon gemeldet, der seinen runden Geburtstag nun im kommenden Jahr feiern möchte.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer besteht aber noch für den Herbst: „Sollte sich dann eine Laufveranstaltung mit einer nennenswerten und auch gefühlt guten Teilnehmerzahl verantwortungsvoll umsetzen lassen, werden wir hoffentlich den Startschuss für ein neues, richtig schönes Lauferlebnis geben können“, verspricht die Geschäftsführerin des Veranstalters eichels: Event: „Die Pläne dafür liegen bereits auf dem Tisch.“


 

Informationen: ADAC Marathon Hannover
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024