marathon4you.de

 

Meldungen

Titel gehen nach Marokko und Deutschland

08.10.17
Quelle: Pressemitteilung

Brendah Kebeya aus Deutschland gewinnt in 2:40:21 die 11. Auflage des Sparkasse 3-Länder-Marathon am Bodensee -  Bei den Herren sicherte sich Ahmed El Jaddar (MAR) in  2:21:29 den Titel - 5.000 der gemeldeten 6.000 Starter trotzten dem Wetter und sie wurden mehr als belohnt. Als sich die beachtliche Menge an Läufern auf der Lindauer Insel auf den Weg machte, setzte sogar der Regen aus.

Der Marokkaner El Jaddar setzte sich von Beginn an ab und stellte klar, dass er sich in die Siegerliste eintragen will. Zweiter wurde Andreas Straßner (GER) in 2:2342. Dritter wurde Isaac Kosgei (KEN) in 2:24.19. Zweite bei den Damen wurde die Vorjahressiegerin Ivana Iozzia (ITA) in 2:43.44. Dritte, wie im letzten Jahr, die Vorarlbergerin Sandra Urach in 2:45.24. Sie sicherte sich auch den Titel der Österreichischen Marathon Staatsmeisterin. Bei den Herren stülpte sich Endris Seid (2:30:05) als goldene Staatsmeisterschafts-Medaille um. Die Österreichischen Staatsmeisterschaften wurden zum bereits dritten Mal im Dreiländereck ausgetragen.

Beim stark besetzten Halbmarathon (2.300 Starter) gingen sowohl bei den Damen als auch bei den Herren die Siege nach Deutschland. Verena Cerna überquerte nach 1:21:01 die Zielline. Beneditk Hoffmann in 1:08:50. Beim Viertelmarathon (1.400 Starter) siegte Julia Galuschka (GER) in 40:02 Minuten. Bei den Herren Gianmarco Bazzoni aus dem Südtirol in 35:00 Minuten.

 

 

Informationen: Sparkasse 3-Länder-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024