marathon4you.de

 

Meldungen

Schon über 3000 Voranmeldungen für größtes Lauferlebnis der Region

13.09.19
Quelle: Pressemitteilung

Der 12. Stadtwerke Lübeck Marathon wird am 13. Oktober mit 4.500 Teilnehmern erneut eine der größten Laufveranstaltungen in ganz Norddeutschland. Knapp 4 Wochen vor dem Start liegen bei den Organisatoren vom Lübecker Marathon e.V. immerhin über 3000 Anmeldungen vor.

Die Teilnehmer kommen aus allen Teilen Deutschlands, Schweden, Dänemark, Litauen, Niederlande oder Frankreich. Der Marathon - Wettbewerb über 42,2 km zählt dabei mit ca. 500 Startern zum stärksten Marathon in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Dieser Wettbewerb wurde zudem 2018 mit Hamburg und Hannover in die Top 3 aller Norddeutschen Marathonläufe gewählt.

"Dennoch sind wir Jahr für Jahr immer wieder gespannt. Fällt der Streckenrekord über 42,2 km mit 2:31:27 von Jon-Paul Hendriksen aus dem Jahr 2009 oder nicht?" so Cheforganisator Klaus Ziele. Wie er kann sich noch jeder im Organisationsteam an die fantastischen vier Siege des sympathischen Neuseeländers erinnern.

 

 

Andere "Seriensieger" in Lübeck nach ihm waren Markus May (2014 und 2015) aus Aachen sowie Sören Bach (2016, 2017 und 2018) aus Hamburg. "Vielleicht haben wir in diesem Jahr einen der schnellen Jungs sogar aus Schleswig-Holstein hier bei uns am Start" so Klaus Ziele. Immerhin gehen beim großen Berlin Marathon am 29.09. zahleiche Läuferinnen und Läufer an den Start, die in Lübeck sowohl für neue Bestzeiten bei den Männern als auch bei den Frauen sorgen könnten. Ob so eine Doppelbelastung aber möglich ist, bleibt abzuwarten.

Bereits heute scheint aber festzustehen, dass die 12. Auflage des Stadtwerke Lübeck Marathon wieder ein riesiges Läuferfest für die ganze Familie werden wird. Zudem sind auch in diesem Jahr wieder ca. 1400 Teilnehmer im Staffellauf der Firmen über 10 x 4,2km mit am Start. Mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall. Auch wenn die 42,2 km nicht durch jeden gelaufen werden. Eine glänzende Finihser - Medaille bekommen alle Zieleinläufer. Das Modell 2019 wird durch die Organisatoren wenige Tage vor dem Start in Lübeck vorgestellt.

Informationen und Anmeldungen unter www.stadtwerke-luebeck-marathon.de

 

Informationen: Lübeck Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024