marathon4you.de

 

Meldungen

29. Regensburg Marathon wird abgesagt

24.03.20
Quelle: Pressemitteilung

Was die Welt aktuell erlebt, hat sich keiner vorstellen können. Schreckliche Bilder aus Italien zeigen uns täglich, was uns hoffentlich durch umsichtiges Handeln erspart bleiben wird. Vor 3 Wochen waren wir uns ganz sicher, dass wir den Regensburg Marathon durchführen können, da unser Termin für den 29. Regensburg Marathon ja „erst“ am 23. / 24. Mai 2020 stattfinden sollte.

Das Bild hat sich geändert! Wir haben Verantwortung gegenüber unseren Athleten, unseren zahlreichen Helfern und letztendlich auch unserem Verein. Der LLC Marathon Regensburg e.V. , Veranstalter der größten Laufveranstaltung Ostbayerns muss auch den wirtschaftlichen Schaden möglichst gering halten, dass er auch zukünftig noch Laufveranstaltungen organisieren kann. Die Absage ist für uns kein leichter Schritt, aber die derzeitige Situation macht eine Planung sehr schwierig, fast unmöglich und wir müssen den finanziellen Schaden klein halten.
Wir sagen daher heute den 29. Regensburg Marathon ab und schließen die Anmeldeportale.

 

 

Die Athleten haben keine Einbußen. Der LLC Marathon Regensburg wird alle Startgelder und Gimmicks (Leihchip, offizielles Regensburg Marathon Shirt), die bisher für die Wettbewerbe des Regensburg Marathons Sonntag eingegangen sind, zurückzahlen. Dies wird einige Tage in Anspruch nehmen, aber es sind bereits erste Schritte bei den Onlineportalen eingeleitet worden. Die Athleten erhalten hierzu alle eine Mail. Das gilt natürlich auch für die Startgelder des Donau-Einkaufzentrum Minimarathons und Trachtenlauf.

Da im Moment der weitere Verlauf der Coronaerkrankung fairerweise nicht abzusehen ist, wird es 2020 für den Regensburg Marathon keinen Ersatztermin geben. Für einen Termin z.B. im Herbst bräuchten wir einen Brückentag, damit wir das Infineongelände nützen können. Den gibt es nicht.

So sehen wir uns hoffentlich alle – Läufer, Helfer und Sponsoren – gesund am 15./16. Mai 2021! Eigentlich sollte dies der 30. Regensburg Marathon sein.

 

Informationen: Regensburg Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst Sport-Online-FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024