marathon4you.de

 

Meldungen

18. Zürich Marathon findet am 6.September 2020 statt

01.07.20
Quelle: Pressemitteilung

Der ursprünglich für den 26. April 2020 vorgesehene 18. Zürich Marathon wird auf den 6. September verschoben. Nach diversen Gesprächen mit Behörden und den besten Experten im Lande ist die Planung für eine Durchführung anfangs September in Angriff genommen worden. Es stehen noch knapp zwei Monate intensiver Vorbereitungen bevor.

Die Zeit wird genutzt, um ein detailliertes Schutzkonzept auf die Beine zu stellen, welches die Gesundheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer im höchsten Masse schützen soll. „Wir haben uns in dieser ausserordentlichen Situation intensiv beraten lassen und den Entscheid auf der Basis dieser Aussagen getroffen. Sportveranstaltungen finden im Freien statt und im Grundsatz sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines Marathons gesunde Menschen. Wir erwarten neben unseren strikten Massnahmen auch ein hohes Mass an Eigenverantwortung der Läuferinnen und Läufer, in dem sie gesund und fit an den Start des Zürich Marathons kommen werden“. erklärt Projektleiterin Sebastienne Müller.

 

 

Die 18. Austragung des Zürich Marathons wird nicht wie gewohnt durchgeführt werden können. „Wir werden aufgrund der Planungsschwierigkeiten und der behördlichen Auflagen verschiedene Abstriche machen müssen“, so Müller. So müsse man den Läuferfluss stark regulieren und schon vor der Startlinie dafür sorgen, dass die Abstände möglichst eingehalten werden. Zuschauer an der Strecke sind offiziell keine zugelassen und Festivitäten im Start- und Zielgelände nicht vorgesehen.

Das Bewusstsein, dass sich die Situation in den kommenden Monaten bis zum Start des Zürich Marathon noch verschiedentlich ändern kann, ist vorhanden. Die Situation wird beobachtet und das Schutzkonzept fortlaufend an die Vorgaben angepasst. Das Schutzkonzept wird in Kürze allen Teilnehmerinnen, Teilnehmern und Interessierten vorgestellt werden.

 

 

 

Informationen: Zürich Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst Alpha FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024