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Datum
Titel
09.01.09

Steigerungsläufe für mehr Dynamik

Vor Wettkämpfen fallen sie gelegentlich auf. Die Läufer, die beim Einlaufen immer wieder zu kurzen Steigerungsläufen ansetzen. Warum machen die das?
19.12.08

Tempoausdauer. Der Crescendolauf.

Der Crescendolauf ist eine der effektivsten Trainingsformen für Marathonläufer. Er schult die Ausdauer, Ermüdungstoleranz und Tempohärte in einer Trainingseinheit und wurde schon in den frühen Sechziger Jahren praktiziert
01.12.08

Laufseminare für Marathonläufer

Vier Tage dreht sich alles nur ums Marathonlaufen, wenn Trainer Andreas Butz künftig zum Seminar nach Bad Münstereifel, Tecklenburg und Wipperfürth in Deutschland oder an den Faaker See nach Österreich einlädt
13.11.08

Tempotraining. Das Fahrtspiel.

Es gibt Läufer, denen Intervalltraining auf der Bahn einfach keine Freude bereiten will, die lieber nach Lust und Laune trainieren und dennoch nicht auf Tempotraining verzichten wollen. Für diese bietet sich im Fahrtspiel eine effektive Alternative
22.10.08

Tempotraining. Ein- und Auslaufen.

Du hast 42,195 Kilometer vor Dir. Eine wirklich lange Strecke. Vielleicht läufst Du das erste Mal so lange. Und dennoch: Du solltest auch vor einem Marathon auf das Einlaufen nicht verzichten.
25.09.08

Tempotraining. Effektives Intervalltraining.

Marathon unter 4 Stunden? Oder in 2:59 Stunden? Wenn man sich im Training erst mal an seine persönlichen Grenzen herangearbeitet hat, sind alle Schallmauern gleichermaßen schwer zu knacken.
04.09.08

Marathontempo: Errechne Dein Potential

Viele Marathonläufer haben Zeiten im Kopf, Schallmauern, die sie irgendwann brechen wollen. Bei den meisten ist es die 4 Stundenmarke, wenige trauen sich an die 3 Stundengrenze ran
03.09.08

Locker bleiben bis zum Endspurt…

Wer sich zum Endspurt der diesjährigen Laufsaison mit dem absoluten Highlight Berlin Marathon noch einmal einen Motivationsschub holen möchte, bitte, hier ist er
31.07.08

Individuelles Berglauf-Training

Landschafts- und Bergmarathons, Erlebnisläufe und Trailrunning erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.
21.07.08

SSL. Der Super-Sauerstofflauf

Richtiges Marathontraining ist nicht schwer. Viele ruhige Dauerläufe, wenig aber gezieltes Tempotraining und ausreichende Erholung, mehr brauchst Du nicht um Dein Leistungsmaximum erreichen zu können
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