marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Zürich Marathon auch 2013 wieder mit 10km cityrun

19.09.12
Quelle: Pressemitteilung

Zum zehnten Jubiläum des Zürich Marathon wurde erstmals der 10km cityrun angeboten. Über 1’600 LäuferInnen traten zur Premiere an und machten diese zu einem vollen Erfolg. Darum wird es auch am 7. April 2013 wieder einen 10km cityrun beim Zürich Marathon geben.

Der klassische Marathon über 42.195 Kilometer gilt als die Königsdisziplin für Laufsportler. Aber für weniger Geübte ist diese Strecke oft zu viel des Guten. Darum haben die Organisatoren zum 10-jährigen Jubiläum des Zürich Marathon erstmals den 10km cityrun angeboten. Mit einer Distanz von 10 Kilometern kommt dieser auch weniger Geübten entgegen und entspricht genau der ersten Schlaufe des Marathons. Die Strecke entlang dem Seebecken und in der Stadt Zürich bietet reizvolle Passagen und sportliche Herausforderungen mit sehr viel Publikum.

 
© marathon4you.de

 

Einsteiger-Distanz kam beim Jubiläum gut an

 

Mit 1’639 LäuferInnen am Start wurde die Premiere des 10km cityrun bei der 10. Austragung des Zürich Marathon zu einem vollen Erfolg. «Der 10km cityrun schliesst eine Lücke im Angebot und ist eine gute Einsteiger-Distanz. Sowohl von den TeilnehmerInnen als auch von den Sponsoren war die positive Resonanz ebenso gross wie der Wunsch, dieses eigentlich als Jubiläumslauf konzipierte Format beizubehalten», blickt Bruno Lafranchi als OK-Präsident des Zürich Marathon auf diegelungene Premiere zurück.

Auf den Lorbeeren will man sich laut Lafranchi aber nicht ausruhen: «Besonders den Zielbereich werden wir optimieren. Hier war bei der Premiere fürs Publikum wie für die Läufer nicht ohne Weiteres ersichtlich, wer denn nun den 10km cityrun gewonnen hatte. Und das wollen wir beim zweiten Mal selbstverständlich vermeiden.» Die Startzeit bleibt bei 8.40 Uhr, also 10 Minuten nach dem Marathonstart. Wer am 10km cityrun teilnehmen will, sollte sich den 7. April 2013 im Kalender vormerken. Denn an diesem Datum wird der 11. Zürich Marathon stattfinden. Die Online-Anmeldung ist ab sofort unter www.10kmcityrun.ch offen.

 

Informationen: Zürich Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst Alpha FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin