marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Viktor Röthlin startet in Zürich

19.02.05
Quelle: Pressemitteilung
 
Viktor Röthlin
© Veranstalter

Der beste Schweizer Marathonläufer, Viktor Röthlin, möchte am 3. April 2005 bei der dritten Austragung des Zürich Marathons seinen „Titel“ verteidigen. Im vergangenen Jahr nutzte der Innerschweizer den größten Marathon der Schweiz als Hauptprobe für die Olympischen Spiele in Athen. Als klarer Sieger und in sensationeller Schweizer Rekordzeit absolvierte Röthlin die 42,195 km. Als erster Schweizer gelang ihm dabei das Kunststück unter der magischen Grenze von 2 Stunden und 10 Minuten zu bleiben. Mit 2:09.56 setzte Röthlin eine neue Schweizer Bestmarke, die ihn im 2004 unter die Top Ten Europas brachte.

 

Auch dieses Jahr stellt Zürich für Röthlin den Saisonschwerpunkt dar. Die „Titelverteidigung“ und eine Bestätigung seines Rekords stehen dabei im Vordergrund. Entsprechend wird das Rennen auch auf den schnellen Schweizer ausgerichtet. Ausgewählte Pacemaker sollen Röthlin auf seinem beschwerlichen Weg zwischen der Landiwiese, Meilen und zurück in die City unterstützen.

 

Der Zürich Marathon 2005 ist mit über 7.000 Angemeldeten bereits zum dritten Mal ausgebucht. Auch unter Hobbyläuferinnen und -läufern gilt Zürich als schnelle Strecke, die jederzeit für eine Verbesserung der persönlichen Bestleistung gut ist. Freie Startplätze gibt es allerdings nur noch in der Rubrik Marktplatz unter www.zurichmarathon.ch. Dort bieten Läuferinnen und Läufer, die aus verschiedensten Gründen selber nicht starten können, ihren Startplatz an.

 

Informationen: Zürich Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst Alpha FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin