marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Teilnehmerlimit auf 8.000 erhöht

11.08.05
Quelle: Pressemitteilung

"Härtefälle" sollen vermieden werden.

 

Auf Grund der positiven Erfahrungen nach der Einführung des neuen Start- und Zielkonzeptes in diesem Jahr haben sich die Verantwortlichen entschieden, die Teilnehmerlimite für den 4. Zürich Marathon von bisher 7.000 auf 8.000 zu erhöhen.

 

 
Über die Quaibrücke geht's zum Ostufer des Zürichsees
© Veranstalter

Mit diesem Schritt möchten die Organisatoren verhindern, dass es bei Läuferinnen und Läufern zu Enttäuschungen kommt. Bisher war der Zürich Marathon jeweils bereits im Januar ausgebucht. Die Organisatoren gehen aber davon aus, dass mit der Erhöhung der Teilnehmerzahl „Härtefälle“ nun vermieden werden können. Damit sollte auch die Sicherheit bei der persönlichen Trainings- und Wettkampfplanung erhöht werden. Viele Läuferinnen und Läufer meldeten sich oftmals frühzeitig an und mussten später bedingt durch eine Verletzung, Krankheit, Terminkollision oder mangelndem Training auf einen Start verzichten. Dadurch ergab sich eine für Frühjahrsmarathons zwar übliche, aber dennoch hohe „Ausfallquote“ von mehr als 20%. „Verursacher“ waren Läuferinnen und Läufer, die nicht starteten, obwohl sie angemeldet waren.

 

Sollte der Zürich Marathon 2006 dennoch vor dem 20. Februar 2006 (Anmeldeschluss) ausgebucht sein, wird selbstverständlich auch im kommenden Jahr der „Marktplatz“ wieder auf dem Internet angeboten. Auf dem virtuellen Marktplatz können Läuferinnen und Läufer, die aus den genannten Gründen auf einen Start verzichten müssen, ihren Startplatz „weiterverkaufen“.

 

Bis heute haben sich bereits knapp 800 Marathonwillige für den 4. Zürich Marathon vom 9. April 2006 angemeldet.

 

Informationen: Zürich Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst Alpha FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin