marathon4you.de

 

Meldungen

Nicola Spirig bestätigt Teilnahme am Zürich Marathon

27.03.15
Quelle: Pressemitteilung

Teamrun bereits vor Anmeldeschluss ausverkauft

Nicola Spirig, Triathlon-Olympiasiegerin aus Bachenbülach, bestätigte soeben ihre Teilnahme am Zürich Marathon 2015. Erst vor einem Jahr – am Zürich Marathon 2014 – startete Spirig zum ersten Mal an einem Marathon überhaupt. An ihrem Ironman-Debüt in Cozumel (Mexiko) sieben Monate später holte sie sich dank ihrer souveränen Leistung den Sieg. Die zweite Teilnahme am Zürich Marathon bedeutet für Spirig den Auftakt in die kommende Saison. «Mit dem Zürich Marathon eröffne ich meine Wettkampfsaison. Mir ist es wichtig, ein weiteres Mal über die Marathon-Distanz zu starten, um so Ausdauer zu gewinnen und Erfahrungen zu sammeln. Abgesehen davon, macht es mir ganz einfach Spass, mich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen», kommentiert Spirig.

 

Nicola Spirig freut sich auf den Heimvorteil


Über ihr Marathon-Debüt im vergangenen Jahr sagt Spirig: «Ich habe gute Erinnerungen an den Zürich Marathon, der letztes Jahr mein erster Marathon überhaupt war. An einem Heimrennen zu laufen ist immer ganz speziell und motivierend für eine Athletin!». Auch über den Heimvorteil hinaus verspricht der Zürich Marathon ideale Bedingungen für Spirigs Saisonstart, wie sie selbst weiss: «Das einzigartige Ambiente in Zürich mit den ruhigen See-Abschnitten und der Zürcher Innenstadt gefällt mir. Die Unterstützung des Heimpublikums hilft zudem in manchen schwierigen Situationen unterwegs!»

 

 

Teamrun bereits vor Anmeldeschluss ausverkauft


Einmal mehr ist der seit Jahren ausgesprochen beliebte Teamrun ausverkauft. Obwohl die Organisatoren die Kapazität um 50 Teams auf 950 erhöhten, ist der Wettkampf mehr als zwei Wochen vor Anmeldeschluss bereits wieder voll. «Jedes Jahr erhöhen wir die Kapazitäten und wieder ist der Teamrun ausverkauft – und das bereits zum sechsten Mal in Folge», freut sich OK-Präsident Bruno Lafranchi.

Anmeldungen für den Zürich Marathon und den Cityrun sind online noch bis am 12. April 2015 möglich.

 

 

Informationen: Zürich Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst Alpha FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024