marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Jubiläum: 2012 findet der 10. Zürich Marathon statt

14.09.11
Quelle: Pressemitteilung

 

Der beliebte Zürich Marathon wird 2012 für alle Beteiligten noch spezieller sein – denn der kommende Lauf durch die schnellste Stadt der Schweiz ist auch ein ganz besonderer: Der Zürich Marathon wird zum 10. Mal ausgetragen! Der 10. Zürich Marathon und der 3. Teamrun finden am Sonntag, 22. April 2012 statt.

Für die perfekte Ausgangslage wurde seitens Veranstalter gesorgt: «Die Strecke wurde leicht angepasst – einem schnellen Rennen sollte also nichts im Wege stehen», so OK-Präsident Bruno Lafranchi. Dem schliesst sich auch der Slogan für das Jubiläumsjahr an: «ZURICH GOES FAST!» heisst es auf den Plakaten und Inseraten. «Wir werden zusammen mit den LäuferInnen und den ZuschauerInnen das 10-jährige Jubiläum gebührend feiern», freut sich Lafranchi.

 

Wie alles begann

 

Am Sonntag, 13. April 2003, wurde bei idealem Marathonwetter um 08.30 Uhr der Startschuss zum ersten Zürich Marathon gegeben. Die Teilnehmerlimite (5’000 Anmeldungen) wurde bereits neun Wochen vor dem Rennen erreicht! Das Eliterennen der Männer wurde nach einem fantastischen Zweikampf zwischen dem Äthiopier Tesfaye Eticha und Viktor Röthlin bei Kilometer 38 entschieden. Am Ziel angekommen, war Röthlin nur gerade 6 Sekunden hinter dem Sieger zurückgeblieben und freute sich über die «fantastische Stimmung und die unglaubliche Unterstützung am Strassenrand».

 
© marathon4you.de 24 Bilder

 

Offizieller Zürich Marathon Vorbereitungskurs

 

Wer sich auf diesen Lauf von Profis beraten lassen will, der hat nun eine prima Gelegenheit dazu. Unter der Leitung von Bruno Lafranchi (mehrfacher Teilnehmer an Olympischen Spielen und ehemaliger Schweizer Rekordhalter Marathon) wird zusammen mit anderen erfahrenen Marathonläufern von Oktober bis April wöchentlich trainiert. Anmeldung unter www.42195km.com

 

Zürich Marathon – bereits ein Klassiker!

 

Die Strecke ist schön und schnell. Sie führt mitten durch die charmante Altstadt und bis Meilen entlang dem Zürichsee. Mit seinem flachen Profil ist der Zürich Marathon für alle LäuferInnen geeignet und bietet Routiniers und Anfängern ein schnelles Rennen bzw. gute Zeiten. Die vielen Extras, die auch in diesem Jahr wieder im Startgeld inbegriffen sind, machen den einzigartigen City Marathon zu einem unvergesslichen Erlebnis – für die LäuferInnen wie auch für die ZuschauerInnen.

 

Beliebter Teamrun

 

Wer nicht über die volle Distanz laufen will, aber das einzigartige Marathon-Feeling trotzdem miterleben möchte, findet mit einer Teilnahme am 3. Teamrun die optimale Lösung. Auch 2011 fand der Teamrun wieder grossen Anklang. So teilten sich auch einige Politiker- und Promi-Teams die 42,195 Kilometer um das Zürcher Seebecken in den vier unterschiedlichen Etappen. Der 3. Teamrun wird neu auf 850 Teams beschränkt. Es gilt also «first come, first serve»!

 

Schnellentschlossene profitieren

 

Wer sich noch vor dem 29. Februar 2012 entscheidet, profitiert von einem attraktiven Rabatt (Einzelstart CHF 110.-, Teamstart CHF 220.-). Nachmeldungen sind gegen eine Nachmeldegebühr noch bis zum 5. April 2012 möglich (Marathon CHF 20.-, Teamrun CHF 40.-)

 

Informationen: Zürich Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst Alpha FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin