marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Auch 2013 mit Schweizer Meisterschaft

06.12.12
Quelle: Pressemitteilung

Wenn am Sonntag, 7. April der Startschuss zum 11. Zürich Marathon fällt, geht es auch um die Schweizermeister-Titel. Neben den beiden Elite-Kategorien können die LäuferInnen in insgesamt 22 weiteren Alters-Kategorien Schweizermeister-Titel ergattern. Bei den Damen will die Solothurnerin Martina Strähl die Limiten für die WM in Moskau und die EM in Zürich knacken.

Zürich ist auch 2013 als schnellste Stadt der Schweiz Austragungsort der Schweizer Marathon-Meisterschaft. Der amtierende Schweizermeister Christian Kreienbühl könnte für den 7. April als Top-Favorit gelten. Man darf gespannt sein, mit welcher neuen persönlichen Bestzeit er seinen Schweizermeisterschafts-Titel verteidigen möchte. Er scheint sich im Moment um Minuten zu verbessern. In Berlin lief er vergangenen September sensationelle 2:15:35 Stunden. Der Zürich Marathon würde ihm ein optimales Umfeld für einen weiteren Exploit mit EM- und WM-Qualifikation bieten.

 

Bergläuferin Strähl setzt ab 2013 voll auf den Marathon

 

Bei den Damen wird Maja Neuenschwander am Start erwartet, um ihren Titel nach der 2012 hingelegten Bestzeit und Olympiaqualifikation zu behalten. Die Solothurner Berglaufspezialistin Martina Strähl fokussiert sich nächstes Jahr voll auf die langen Distanzen. An der Halbmarathon SM hat sie dieses Jahr schon den vielversprechenden zweiten Platz erreicht.

«Ab Januar beginne ich mit der 14-wöchigen Marathon-Vorbereitung. Bisher habe ich schon einige 30km-Läufe bestritten. Ich bin gespannt, wie mein Körper auf die veränderte Belastung reagieren wird. In Zürich möchte ich bei meinem Marathon-Debut die IAAF-Limiten mit dem Ziel Marathon EM-Zürich 2014 unterbieten», gibt Strähl hochmotiviert zu Protokoll. Sie wird wohl Neuenschwanders härteste Konkurrentin. Neben der Elite gibt es Schweizermeister-Titel in 22 Alters-Kategorien zu ergattern.

 

Li Ning – offizieller Zürich Marathon Ausrüster

 

Der Zürich Marathon hat mit Li Ning einen neuen offiziellen Ausrüstungspartner gefunden. Li Ning Company Limited ist eines der führenden Sportmarken-Unternehmen in der Volksrepublik China und verfügt über hohe Fähigkeiten und Ressourcen in den Bereichen Markenvermarktung, Forschung und Entwicklung, Design, Produktion, Distribution und Einzelhandel. Die Produkte der Firmengruppe umfassen Schuhe und Bekleidung wie auch Zubehör und Ausrüstung für Sport oder den Einsatz in der Freizeit.

Egal ob Marathon, Teamrun oder 10km cityrun vom Sonntag, 7. April: Bis am 28. Februar 2013 profitieren LäuferInnen von günstigeren Anmeldegebühren. Anmeldeschluss ist für alle Disziplinen der 24. März 2013.

 

Informationen: Zürich Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst Alpha FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin