marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Alles rund gelaufen

21.04.08
Quelle: Pressemitteilung

Von insgesamt 5631 Angemeldete starteten heute Morgen um 8.30 Uhr 4780 Läuferinnen und Läufer zum 6. Zürich Marathon. Bis zum Zielschluss und innerhalb des Zeitlimits von 5 Stunden 30 Minuten erreichten 4588 das Ziel. Lediglich 192 schafften die Herausforderung Zürich Marathon nicht.

 

 
Wie immer: Läufermassen in Zürich
© marathon4you.de 17 Bilder

Im vergangenen Jahr gaben 214 Marathonis das Rennen auf. Ein Grund für das gute Abschneiden waren sicher die idealen Witterungsbedingungen. Gleich reihenweise gab es bei den Hobby-Läuferinnen und -Läufer die persönlichen Bestleistungen. Die ausgezeichneten äusseren Bedingungen wirkten sich auch positiv auf die medizinische Bilanz des Zürich Marathons aus. Lediglich ein Läufer musste nach einer Kreislaufschwäche ins Spital gebracht werden. In den Sanitätsposten entlang der Strecke und im Ziel wurde zehn Läuferinnen und Läufer mit Infusionen wieder auf die Beine geholfen. Alle konnten danach das Ziel zu Fuss erreichen bzw. konnten nach Hause zurückkehren. Dazu gab es die üblichen kleinen Blessuren wie Schürfwunden oder Blasen. 

Gemäss medizinischem Leiter Dr. Walter O. Frey ist der Zürich Marathon 2008 auch aus medizinischer Sicht optimal und völlig problemlos über die Bühne gegangen. Das spricht auch für die seriöse und gute Vorbereitung der Marathonläuferinnen und –Läufer. 

Der Zürich Marathon 2009 findet am 26. April statt. Wer sich schon jetzt für 2009 anmelden möchte, kann dies unter www.zurichmarathon.ch. Bis 31. Mai profitieren rasch Entschlossene von 20% „Frühbucher-Rabatt“ und bezahlen statt Fr. 110.— nur Fr. 88.—Startgeld.

 

Siegerliste

Männer

1. Kulkov Oleg,  RUS - 2:11.15,2
2. Kibowen Edwin, KEN - 2:11.50,0
3. Leleito Stanley, KEN - 2:13.40,1

Frauen

1. Birra Telila Tadelech, ETH - 2:32.08,8
2. Jarzynska Karolina,  PL - 2:33.15,2
3. Kiprono Prisca,  KEN -  2:34.13,5

 

Informationen: Zürich Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst Alpha FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin