marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

1. April 2008 Anmeldeschluss - keine Nachmeldungen

28.03.08
Quelle: Pressemitteilung

Bis wenige Tage vor dem offiziellen Anmeldeschluss haben sich mehr als 5000 Läuferinnen und Läufer für den 6. Zürich Marathon vom 20. April angemeldet. Erfahrungsgemäss steigt diese Zahl am letzten Tag noch beträchtlich. Die Organisatoren rechnen auch dieses Jahr wieder mit etwa gleich vielen Angemeldeten wie im Vorjahr (5800). Nachmeldungen sind keine mehr möglich.

 

 
© swiss image / Remy Steinegger

Noch kann man sich bis Dienstag, 1. April online unter www.zurichmarathon.ch anmelden. Die grösste Zahl der Teilnehmer, nämlich knapp zwei Drittel, kommt aus dem Grossraum Zürich. Insgesamt werden „Marathonis“ aus der ganzen Schweiz und aus dem Ausland erwartet. Mit rund 1000 Startenden stellt Deutschland das grösste Läuferkontingent. Im vergangenen Jahr waren Teilnehmer aus 50 Ländern beim grössten Marathon der Schweiz am Start.

Anmelden bis Mitternacht

Der Anmeldeschluss wurde im Vergleich zum Vorjahr, auch dank des späteren Austragungstermins, um fast einen Monat verlängert. Dies ermöglichte den Läuferinnen und Läufern eine längere Vorbereitungszeit. „Trotzdem warten viele praktisch bis zur letzten Minute“, erinnert sich OK Präsident Bruno Lafranchi. Gespannt ist man beim OK Zürich Marathon auch auf die Zeit nach dem Anmeldeschluss. Die Begründungen, warum jemand den Anmeldeschluss verpasst hat, treiben dann jeweils die fantasievollsten (Frühlings)Blüten.

Pasta Party neu in der Saalsporthalle

Die beliebte und für den Kohlenhydratbedarf wichtige Pasta Party findet dieses Jahr nicht mehr im Festzelt auf der Landiwiese, sondern in der Saalsporthalle statt. Damit kann die Pasta Party ideal mit einem Besuch der Marathon-Expo verbunden werden. Die Pasta Party findet am Samstag, 19. April von 16 bis 21 Uhr statt. Für Zürich Maratonläuferinnen und -läufer gratis, Begleitpersonen und Gäste bezahlen Fr. 14.- pro Person.


Attraktives Finisher-Shirt von NIKE

Ein funktionelles und gleichzeitig modisches Shirt von NIKE erhalten alle Finisher, die das Ziel unter 5:30 erreichen. Für Herren gibts ein Kurzarm-Funktionstop aus Dri-FIT mit laufspezifischer, schmaler Passform. Die Damen bekommen aus dem gleichen Material ein Kurzarm-Damentop mit Raglan-Schulterschnitt.

 

Informationen: Zürich Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst Alpha FotoHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin