marathon4you.de

 

Meldungen

Jetzt besiegelt: iWelt bleibt Titelsponsor

08.12.16
Quelle: Pressemitteilung

Die finanzielle Zukunft der größten fränkischen Marathonveranstaltung ist für die nächsten Jahre gesichert. Der Eibelstädter IT-Dienstleister iWelt hat sein Engagement als Titelsponsor des Würzburger Marathons bis zum Jahr 2019 verlängert.

Günter Herrmann, Organisationsleiter des iWelt-Marathons und Vorsitzender des Stadtmarathon Würzburg e.V., betonte anlässlich der Vertragsunterzeichnung, dass der Lauf ohne Sponsoren nicht möglich wäre: „Die Teilnahmegebühren allein würden bei weitem nicht ausreichen, um die Kosten der Veranstaltung zu decken.“ Deshalb sei das Organisationsteam froh und dankbar, dass es auf die Unterstützung langjähriger Partner setzen könne.

Zugleich freut man sich, dass vom kommenden Jahr an mit Xenofit und Marathon-Photos.com zwei neue Sponsoren mit an Bord sind. Davon profitieren auch die Läuferinnen und Läufer: Auf der Strecke und im Ziel erhalten sie Powerriegel und isotonische Getränke von Xenofit; nach dem Lauf können sie sich ihre Urkunde mit Foto kostenfrei aus dem Internet herunterladen.

 

 

Als weitere Neuerung hält im kommenden Jahr der von großen Citymarathons bereits bekannte Startnummerndruck direkt auf der Messe in Würzburg Einzug. Rund eine Woche vor dem Lauf erhalten die Teilnehmer letzte Informationen. Darin befindet sich auch ein QR-Code. Dieser wird auf der Marathonmesse im Congress-Centrum eingelesen – Sekunden später kommt die persönliche Startnummer aus dem Drucker.

Dieses System spart nicht nur Papier, sondern bietet noch einen weiteren Vorteil: Ab 2017 ist es möglich, auch Sechser-Staffeln noch am Marathonwochenende nachzumelden.  Wer im Team mit Freunden, Kollegen oder der Familie Marathonatmosphäre genießen will, hat dazu nun also auch kurzfristig noch Gelegenheit. Generell hat es sich Günter Herrmann zum Ziel gesetzt, mehr Staffeln – die übrigens auch Jugendlichen offen stehen – auf die Strecke zu bringen.

Eine stetig wachsende Nachfrage verzeichnet der iWelt-Firmenlauf in Eibelstadt. Um dieser gerecht zu werden, hat der Veranstalter das Teilnehmerlimit auf 1.600 erhöht. Aufgrund der guten Erfahrungen und eines reibungslosen Ablaufes im letzten Jahr ist sich Herrmann sicher, dass dies gelingen wird.

Der iWelt-Firmenlauf in Eibelstadt eröffnet am 17. Mai 2017 die Würzburger Marathonwoche. Der iWelt-Marathon findet dann am 21. Mai statt. 

 

Informationen: WVV Marathon Würzburg
Veranstalter-WebsiteE-MailFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024