marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Das Trail Running Festival geht weiter!

04.09.13
Quelle: Pressemitteilung

Der Wörthersee TRAIL-MANIAK lädt im September zum größten Event Österreichs

Wenn im Herbst die Tage bereits kühler werden, lohnt sich eine Reise nach Kärnten. Hier stehen bereits zum fünften Mal abwechslungsreiche Trails und vor allem viel Spaß auf dem Programm.

Prägte noch eine imposante Bergwelt den Pitztal-Gletscher TRAIL-MANIAK, können sich die Teilnehmer beim dritten Lauf der Serie auf eine traumhafte Seenlandschaft freuen. Natürlich gibt es auch den beliebten KIDS Run wieder und zum Schnuppern einen Funny Trail.

Schnauze voll vom Asphalt. Mit dieser Idee startete der Lauf im Jahr 2009 in einer für seine Triathlon-Begeisterung bekannten Region. Anfangs aus einem Hobby der TRAIL-MANIAKs Mario Schönherr und seiner Partnerin Verena Hoffmann heraus, wuchs das Event kontinuierlich. Heute bietet es mit seinem über 150 Helfern starken Herzblut-Team jedem Teilnehmer ein einmaliges Lauferlebnis auf einer der attraktivsten Strecken Mitteleuropas.

 

Für jeden die richtige Strecke.

 

Die Königsdistanz, der TRAIL-MANIAK 57 K, führt mit würzigen Singletrail-Passagen und rund 1.800 Höhenmetern einmal um den schönen Wörthersee. Damit alle ungefähr gleichzeitig ins Ziel kommen, starten der 30 K in Velden in der Nähe des weltbekannten Schlosshotels, der 15 K direkt am See im idyllischen Maria Wörth zeitversetzt.

Trail-Novizen können kostenlos auf dem 7 km einsteigerfreundlichen Funny Trail erste Erfahrungen sammeln. Und der Nachwuchs misst seine Kräfte beim KIDS Run, der Geschwindigkeit, Geschicklichkeit und Grips gleichermaßen fordert.

 

Volles Programm und wertvolle Punkte.

 

Treffpunkt für alle ist die TRAIL-CITY in Klagenfurt. Dort findet sich für die Läufer und ihre Familien alles unter einem Dach, vom Zieleinlauf auf dem roten Teppich über Kulinarisches aus der Region bis hin zum umfangreichen enterTRAILment Programm.

Gleichzeitig ist das Event Anziehungspunkt für die besten Athleten aus ganz Europa, da es wie der Rennsteig Supermarathon und die 100 km von Biel zum Europacup der Ultramarathons zählt. Ferner gibt es einen wichtigen Qualifikationspunkt für den Ultra Trail du Mont Blanc 2014, den sich viele gewohnheitsmäßig gerne hier holen.

 

Informationen: Wörthersee TrailManiak
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin