marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Vierter Marathon zum Welt-Down-Syndrom-Tag

25.02.14
Quelle: Pressemitteilung

Am 16.03.2014 findet im Fürther Südstadtpark bereits zum vierten Male der Marathon zum Welt-Down-Syndrom-Tag statt. Rund 1.000 Läufer aus ganz Deutschland, darunter 50 Sportlerinnen und Sportler mit Down-Syndrom (Trisomie 21), nehmen an dem ausgelassenen Lauf-Fest teil.

Ziel der Veranstaltung ist es, Vorurteile abzubauen und ein Miteinander in der Mitte der Gesellschaft zu leben. Neben 6 Stundenlauf, Marathon, Halbmarathon, 10 - Kilometerlauf und 6 Stundenstaffellauf, findet auch der 2 Stunden 10 Minuten Wettkampf, der Sportlerinnen und Sportler mit Down-Syndrom statt.

Das Besondere in diesem Jahr: sie werden von der Deutschen Meisterin im Halbmarathon, Diplom Sportwissenschaftlin Ingalena Heuck begleitet und motiviert.

Ingalena Heuck zu Ihrer Teilnahme: „Laufen ist mehr, schreibe ich mir seit langem auf die Fahnen und möchte damit meine Haltung zum Laufen, das neben der rein körperlichen Betätigung auch positive Auswirkungen auf die Psyche, das Verhalten und das Wohlbefinden hat, beschreiben. Gleichzeitig fördert Laufen Integration, es verbindet Menschen miteinander und es führt zu einem positiven Miteinander. Ich freue mich sehr, den Welt-Down-Syndrom-Lauf unterstützen zu dürfen und einmal laufend Brücken zu bauen und Verständnis zu schaffen.“

Onlinemeldeschluss ist der 04.03.2014. Nachmeldungen sind am 15.03.2014 von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr und am 16.03.2014 von 07:00 Uhr bis 8:30 Uhr in der Grünen Halle möglich. I

nformationen und Anmeldung unter: www.welt-down-syndrom-tag-marathon.de

 

Informationen: Welt Down-Syndrom Tag Marathon Fürth
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin