marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Walker bekommen eigene Veranstaltung

06.09.05
Quelle: Pressemitteilung

Weiltal-Marathon geht in die vierte Runde

 

Beim Naturpark Hochtaunus laufen die Vorbereitungen für 2006 schon wieder auf Hochtouren. Nach drei erfolgreichen Veranstaltungen soll es auch 2006 einen Weiltalweg Landschaftsmarathon geben. Vorgesehen für die nächste Austragung ist der 23. April. „Bei der Strecke wird es keine Änderung geben“, erläutert Geschäftsführer Hans-Walter Herpel, „die Strecke hat sich in den vergangenen Jahren bewährt“.

 

Gestartet wird am Sonntag nach Ostern wieder um 9.30 Uhr an der Hattsteinhalle in Schmitten-Arnoldshain. Die klassische Distanz von 42,195 m ist dann wieder in der Hainallee in Weilburg erreicht. In Kürze ist die Ausschreibung erstellt und kann beim Naturpark Hochtaunus angefordert werden. Die Anmeldungen über das Internet können im Laufe des Septembers  vorgenommen werden.

 

 
Warm-up der Walkerinnen und Walker
© oberlahn.de

Ebenfalls wird es eine Folgeveranstaltung für Walking und Nordic Walking in 2006 geben, so Hans-Walter Herpel. Nach dem außerordentlich erfolgreichen Auftakt in diesem Jahr mit weit über 400 Anmeldungen, ist eine Fortsetzung schon fast Pflicht. Hierbei wird es allerdings zu Veränderungen kommen. Um einen noch besseren organisatorischen Ablauf zu gewährleisten,  werden die Walker und Nordic Walker einen eigenen Termin bekommen. Man kann sich schon mal den 3. Oktober 2006 vormerken. Um  dem Wunsch von vielen Aktiven nachzukommen werden zwei verschieden lange Strecken angeboten. Zu der bisherigen Streckenlänge von ca. 12 km wird eine Langstrecke mit der halben Marathondistanz – also ca. 21,1 km – in der landschaftlich reizvollen Umgebung von Grävenwiesbach auf dem Programm stehen.  

 

 

 

Informationen: Weiltalweg-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin