marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Marco Diehl wieder am Start

10.12.05
Quelle: Pressemitteilung

Termin 23. April 2006 bestätigt - Reduziertes Startgeld nutzen -

Vorjahressieger Marco Diehl wieder am Start

 

„Beim Streckenverlauf gibt es keine Änderung“, kommentiert der Geschäftsführer des Naturparks Hochtaunus, Hans-Walter Herpel, die Vorbereitungen auf die vierte Austragung  des Weiltalweg Landschaftsmarathons. „Die Strecke hat sich in den letzten Jahren bewährt, es gibt keinen Grund daran Änderungen vorzunehmen“, führt er weiter aus. Der Termin – 23. April 2006 -  für die beliebte Laufveranstaltung wurde nun auch vom HLV bestätigt. Damit konnte auch aktiv in die Werbung eingestiegen werden. Begonnen wurde damit im Rahmen des Frankfurter Marathons. Von Freitag bis Sonntag wurde auf der „Marathon-Messe“ der Lauf vorgestellt. Außerdem wurden vom Orga-Team viele Gespräche mit Läuferinnen und Läufern geführt. Fast alle der mitgebrachten neuen Ausschreibungen konnten an die potentiellen Teilnehmerinnen und Teilnehmer verteilt werden.

 

 
© oberlahn.de

Um 9.30 Uhr  wird am 23. April in Schmitten-Arnoldshain der Startschuß fallen. 42,195 lange Kilometer durch das malerische Tal der Weil liegen nun vor den Marathonis. Der Frühling hat dann bestimmt schon Einzug gehalten und das erste Grün zeigt sich an den Bäumen. Der Sieger wird gegen 12.00 Uhr in Weilburg am Festplatz Hainallee erwartet. Wer es nicht so eilig hat und vielleicht auch die Landschaft genießen möchte, kann beruhigt sein, das Ziel bleibt bis 16.00 Uhr geöffnet.

 

Voranmeldungen für den 4. Weiltalweg Landschaftsmarathon sind erst wenige Wochen möglich, trotzdem kann der Naturpark Hochtaunus eine große Anzahl Marathonläuferinnen und Marathonläufer in der Starterliste vermelden. Erfreulich zu notieren ist auch, dass der Vorjahressieger Marco Diehl schon seine Startzusage gegeben hat.

 

Schnellentschlossene sollten den Termin 31. Dezember nicht vergessen. Bis zu diesem Tag beträgt das Startgeld für den Marathon  € 25. Ab Januar werden es  € 35 sein.  

 

Informationen: Weiltalweg-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin