marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Große Akzeptanz und Streckenrekord

24.04.05
Quelle: Klaus Duwe

 
© oberlahn.de 3 Bilder

3. Weiltalweg-Landschaftsmarathon 2005

 

Der Wettergott zeigte den Wetterfröschen eine lange Nase und schickte statt des vorher gesagten Regens Sonne und Temperaturen bis nahezu 20 Grad. Normalerweise ein Grund zur Freude. Aber wer dem Wetterbericht entsprechend mit „unten lang und oben warm“ gekleidet auf die Strecke ging, kam mächtig ins Schwitzen. Dazu trägt beim Weiltalweg-Landschaftsmarathon auch das anspruchsvolle Streckenprofil bei, von dem sich noch immer einige täuschen lassen. Tendenziell geht’s zwar abwärts, aber die Anstiege zwischendurch addieren sich auch auf immerhin über 400 Meter. Und das Abwärtslaufen will ebenfalls geübt sein. Da hat sich schon so mancher verrechnet.

 

Alles geklappt hat allerdings bei Marco Diehl (TSV Friedberg-Fauerbach), der in 2:34:12 Stunden den Marathon gewann und dabei einen neuen Streckenrekord aufstellte. Eine erstaunliche Leistung, wenn man bedenkt, dass Marco Diehl vor gerade mal 2 Wochen in Bonn in 2:35 drittschnellster Deutscher wurde. Platz zwei ging nach 2:42:25 Stunden an Ralf Selle (LG Brechen), Dritter wurde mit 2:46:01 Stunden Frank Wiegand (Passtschon98).

 

Ulrike Seeger gewann den Frauen-Marathon in 3:16:47 Stunden Platz zwei ging an Marlen Günther (LLG St. Augustin) in 3:19:49 Stunden. Den dritten Platz belegte schließlich Lynn Biesheuvel aus Köngstein in 3:20:30 Stunden.

 

Zum ersten Mal wurde im Rahmen des Weiltalweg-Landschaftsmarathon Walking-Wettlauf über 12 Kilometer vom Bahnhof in Grävenwiesbach aus durchgeführt. Bei rhythmischer Musik und professioneller Anleitung wurden die insgesamt 410 Aktiven auf den Lauf eingestimmt und aufgewärmt, bevor es dann auf die Strecke ging.

 

Der Schnellste von Ihnen, Hans-Jürgen Urner von der Usinger TSG, traf bereits nach 1:17:43 h im Ziel in Weilburg ein. Schnellste Frau war Birgit Cordes, die 1:28:45 h brauchte.

 

Informationen: Weiltalweg-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin