marathon4you.de

 

Meldungen

75 Staffelplätze zusätzlich

24.02.09
Quelle: Pressemitteilung

Verdoppelung der Startplätze für die Marathonstaffel beim Weiltalmarathon - Bustransfer zu den Wechselpunkten - Anmeldungen ab sofort möglich

Begehrt sind Sie die 75 Staffelplätze beim Weiltalmarathon - und eben deshalb auch jedes Jahr schon im Januar voll. Mehr konnte der Naturpark nie anbieten, denn an den Staffelwechselpunkten Landsteiner Mühle, Emmershausen und Ernsthausen stehen nur begrenzt Parkplätze zur Verfügung. Und bisher war es schon immer ein Schweres, sich mit dem Auto zur rechten Zeit an die Staffelwechselpunkte vorbei am Marathon zu arbeiten. Das konnte nicht so bleiben. Und so hat sich der Naturpark in diesem Jahr kurzfristig mit der tatkräftigen Unterstützung des Verkehrsverband Hochtaunus VHT und der Lokalen Nahverkehrsgesellschaft Kreis Limburg Weilburg LNG dazu entschlossen, auch einen Bustransfer für die Staffelläufer anzubieten. LNG und VHT unterstützen den Marathon seit der ersten Stunde.

So ist es dem Naturpark in 2009 möglich, die Anzahl der Staffeln für den Marathon auf 150 zu verdoppelt und die bereits Anfang Februar geschlossene Anmeldung noch mal zu öffnen. Die Staffelläufer können dann am 19. April genau wie die Marathonläufer Ihr Auto bequem am Ziel in Weilburg abstellen und werden von hier zu den drei Staffelwechselpunkten mit dem Bustransfer gebracht und auch wieder abgeholt.

Anmelden können sich Staffelläufer, Marathonis und Walker für den 19. April über die Internetseite www.weiltalweg-landschaftsmarathon.de des Naturpark Hochtaunus oder über die Ausschreibungen die in den Sportgeschäften der Region ausliegen. Auch ist noch die Anmeldung für den kostenfreien Schülerlauf am 18. April möglich.

 

Informationen: Weiltalweg-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024