marathon4you.de

 

Meldungen

Countdown für die 4. Auflage

03.09.07
Quelle: Pressemitteilung

Rund 50 Läufer und Nordic Walker trafen sich am Sonntag zur Streckenbesichtigung für den 4. Weidatal Marathon am 16. September. Dazu aufgerufen hatten die Organisatoren vom TV Weißendorf und in lockerer Atmosphäre wurde die geplante 21km Runde im, um und durch das Weidatal abgelaufen. Die Teilnehmer konnten sich dabei von dem durchaus anspruchsvollen Profil der Strecke überzeugen, aber auch die Schönheit der Streckenführung genießen sowie sich Tipps und Hinweise für den Wettkampftag von den Organisatoren geben lassen.

 

Gleichzeitig fand auch ein Schnupperkurs als Auftakt zur Testwoche für die Sportangebote des TV Weißendorf am Turnerheim statt und alle Neugierigen sind in dieser Woche herzlich eingeladen, die diversen Kursangebote des Vereins vom Kleinstkindersport bis Seniorengymnastik, vom Laufkurs bis zum Rehabilitationskurs bei gut ausgebildeten Trainern auszuprobieren.

 

Derweil gehen die Vorbereitungen für den 4. Weidatal Marathon so langsam in die heiße Phase und unzählige Aufgaben wollen von den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern des Vereins bewältigt werden, damit am Ende zufriedene Teilnehmer ein sportliches Großereignis in der Region genießen können. Ein besonderes Highlight werden dabei am 16. September sicher wieder die Bambini Läufe über 800m oder 1500m für die Kleinsten sein und auch die Preisverleihung im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs „Generationen bewegen“ zeugt vom Engagement der Vereinsmitglieder. Deshalb gilt der Dank des Organisationsteams all den Helfern, Unternehmen, Behörden und Institutionen, die durch ihre Unterstützung den Weidatal Marathon erst möglich machen, aber auch den hoffentlich zahlreichen Teilnehmern aus ganz Deutschland.

 

Informationen: Weidatal Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024