marathon4you.de

 

Meldungen

Waldmarathon auf Pfingsten verlegt

30.09.10
Quelle: Red. m4y

Wenn’s der Heinrich nicht schafft, schafft es keiner

In den 29 Jahren, die Heinrich Kuhaupt den Advent-Waldmarathon erfolgreich an maßgeblicher Stelle organisiert hat, gab es immer wieder mal Probleme. Stattfinden konnte die Veranstaltung aber bisher immer. Ausgerechnet vor dem Jubiläumslauf kommt es jetzt aber offensichtlich so dick, dass Kuhaupt keine andere Möglichkeit sieht und den Lauf verschiebt. Statt im 27.11.2010 findet der 30. Advent-Waldmarathon nun am Pfingstsamstag (11.06.2011) statt. Heinrich Kuhaupt führt "unüberwindbare Gründe" an, Details nennt er nicht. Statt dessen schaut er nach vorne und gewinnt der Verlegung auch gleich was Positives ab: "Jetzt lernen die treuen Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Landschaft um den Twistesee mal zu einer ganz anderen Jahreszeit kennen.“

Im Rahmen des Marathons wird auch der 35. Twisteseelauf mit Distanzen von 5 und 10 km und Halbmarathon stattfinden. Die Ausschreibung ist in Vorbereitung.

 

 

Informationen: Waldmarathon
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
NEWS MAGAZIN bestellen
Das marathon4you.de Jahrbuch 2024