marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Anmeldeschluss rückt näher

20.10.06
Quelle: Red. m4y

Treffpunkt der Genusslaufelite

 

Wenn die Marathon-Saison zu Ende geht, stehen Ingrid und Heinrich Kuhaupt in Bad Arolsen die stürmischsten Tage des Jahres noch bevor. Als einer der letzten Läufe über die Marathondistanz steht nämlich „ihr“ Advent-Waldmarathon in der Terminliste. Traditionell fällt immer am Samstag vor dem ersten Advent um 11.00 Uhr auf dem Twistesee-Staudamm der Startschuss, in diesem Jahr also am 02. Dezember. 

 

Achtung, Anmeldeschluss ist am 11.November. Das ist besonders wichtig, weil Nachmeldungen am Veranstaltungstag nicht möglich sind.

 

 
Ingrid und Heinrich Kuhaupt
© marathon4you.de

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet in Bad Arolsen eine im wahrsten Sinne des Wortes „familiäre“ Veranstaltung, denn der Advent-Waldmarathon trägt auch im 26. Jahr seiner Austragung die Handschrift der Kuhaupts, denen es immer wieder gelingt, mit einem schlagkräftigen Team eine beeindruckende Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

 

 
Warme Sachen sind meist ganz praktisch
© marathon4you.de

Die Strecke ist nicht einfach zu laufen. Es geht ständig rauf und runter und manchmal sorgen Wind und Schnee für zusätzliche Erschwernis. Das stört aber niemand, denn keiner will am Jahresende hier noch einmal Bestzeit laufen. Es geht vielmehr darum, im geselligen Rahmen Freunde zu treffen, Spaß zu haben und das Jahr mit einem Lauf über 42 Kilometer ausklingen zu lassen.  Arolsen ist sozusagen Treffpunkt der Genusslaufelite.

 

Mehr zum Thema

Viele verbringen das ganze Wochenende in Bad Arolsen. Ein guter Tipp ist das Welcome Hotel Bad Arolsen, das auch in diesem Jahr wieder Sonderarrangements anbietet. Von Freitag 01.12. bis Sonntag 03.12.2006 kostet das Übernachten inklusive Frühstücksbuffet und Halbpension nur 110,00 EUR pro Person (im Doppelzimmer).

 

Informationen: Waldmarathon
Veranstalter-WebsiteErgebnislisteHotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin