marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Teilnehmerzahlen steigen weiter

17.04.13
Quelle: Pressemitteilung

Der VVO Oberelbe‐Marathon – seit vielen Jahren in den TOP 10 der beliebtesten Läufe in Deutschland platziert ‐ geht in seine 16. Runde. Tausende von Läufern aus 34 Nationen werden zwischen Königstein und Dresden rund 108.000 Kilometer zurücklegen!

Am 28. April 2013 findet der 16. VVO‐Oberelbe‐Marathon statt. Schon heute wurde der Teilnehmerrekord des Jubiläumslaufes 2012 um mehr als 200 Teilnehmer übertroffen! Zudem hat sich ein sehr ambitioniertes Teilnehmerfeld angemeldet. Mit Dennis Pyka (Regensburg) und Simone Raatz (Karlsruhe) sind im Marathonlauf die Siegkandidaten schnell ausgemacht. Pyka war 2010 deutscher Meister im Marathon und strebt eine Zeit von 2:22h an ‐ drei Minuten unter dem aktuellen Streckenrekord. Die Eliteläuferin aus Karlsruhe peilt ihren dritten Sieg beim OEM an und will nun endlich den Streckenrekord auf unter 2:50h verbessern. Doch auch der bisherige Streckenrekordhalter und zweimalige Gewinner beim OEM Bartosz Mazerski aus Polen möchte beim Kampf um den Sieg ein Wörtchen mitreden.

Für den Lichtenauer Halbmarathon haben sich 12 besonders schnelle Läufer angemeldet, die eine Zielzeit von unter 1:15h angegeben haben. So eine leistungsstarke Dichte im Spitzenfeld gab es beim OEM noch nie. Mit dabei sind unter anderem der Gewinner des Rennsteig‐Marathons 2012 Marcel Bräutigam, der Bronzemedaillengewinner bei der Berglauf‐WM 2012 Martin Schedler (Team Salomon), Nachwuchstalent Niels Bubel (Berlin) und einige Spitzenläufer aus Polen und Tschechien. Bei den Damen geht Regine Schlump (Team Salomon), ebenfalls eine Berglaufspezialistin, als Favoritin ins Rennen. Ganz aktuell hat sich auch die Lokalgröße Marc Schulze aus Dresden für den Halbmarathon gemeldet. Zielzeit: 1:08h. Wir freuen uns auf ein spannendes Rennen!

Im Ziel, dem Heinz‐Steyer‐Stadion, werden die Läufer durch René Kindermann in Empfang genommen. Das Gesicht der Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver und vieler Wintersportübertragungen der ARD übernimmt wieder die Hauptmoderation im Zielbereich.

 

Informationen: VVO Oberelbe-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin