marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Vielfältige Aktivitäten im Hinblick auf 2014

12.11.13
Quelle: Red. M4Y

Beim Volksbank-Münster-Marathon dreht sich schon alles um die nächste Auflage am 14.09.2104. Mit der nächsten Pressekonferenz in ca. 4 Wochen wird dann auch wieder das Anmeldeportal für beliebten buw-Staffelmarathon aktiviert. Für den Marathon kann man sich bereits jetzt schon anmelden, was viele „Stamm“-Läufer auch bereits getan haben.

In diesen Tagen startet der Münster-Marathon e.V. eine ganz spezielle erste Sonderaktion. Man will Marathonläuferinnen und Läufern aus den Postleitzahlgebieten "0" und "1", die wegen der großen Nachfrage beim Berlin Marathon nicht zum Zuge kamen, einen Startplatz in Münster inklusive einer Hotelübernachtung von Samstag auf Sonntag (mit Frühstück) anbieten – und das zum Preis der Meldegebühr für den Berlin Marathon. Für diese Aktion stehen allerdings nur begrenzte Startplätze zur Verfügung. Interessenten sollen sich bis spätestens 30.01.2014 unter info@volksbank-muenster-marathon.de direkt an den Veranstalter wenden.

 
Zieleinlauf auf dem Prinzipalmarkt
© marathon4you.de

Der Volksbank-Münster-Marathon wird ja allseits besonders wegen der tollen Stimmung an  10 Power-Points in der Stadt und in den Stadtteilen und wegen des unvergesslichen Zieleinlaufs auf dem Prinzipalmarkt gelobt. Nicht zuletzt wohl auch deshalb wurde der Volksbank-Münster-Marathon von den M4Y-Leserinnen und Lesern im vergangenen Jahr zum beliebtesten Marathon in NRW gewählt. Wegen der  abermals sehr gelungenen und stimmungsvollen 12. Auflage in diesem Jahr mit dem fantastischen Streckenrekord von Eleni Gebrehiwot macht man sich Hoffnung, diesen beliebten Titel verteidigen zu können.

Bis Juni 2014 will der Münster-Marathon in vielen europäischen Städten auf den Marathon-Messen kräftig für sich werben. In den Mittelpunkt will man die Stadt Münster mit ihren vielen Attraktionen stellen und zeigen, dass es sich lohnt, anlässlich des Volksbank-Münster-Marathons gleich mehrere Tage in der Stadt zu verbringen. Die Laufstrecke führt unter anderem an einigen Originalschauplätzen aus den Krimi-Serien  "Tatort" und "Wilsberg" vorbei, sowie an vielen historischen Stätten Münsters, am Aasee, herrlichen Parklandschaften und Herrenhäusern,  sowie etlichen Stadtteilen, in denen der Münster-Marathon zum Highlight des Jahres gehört.

 
Antiquariat Solder, besser bekannt als "Antiquariat Wilsberg"
© marathon4you.de

"Das Interesse an unserem Marathon ist ungebrochen - Teilnehmer aus 30 Nationen waren im vergangenen Jahr dabei. Die Verkehrsanbindung zu Münster ist optimal - die Stadt ist wunderschön. Diese Chance müssen wir jetzt nutzen", so Marathon-Chef Michael Brinkmann.

 

Informationen: Volksbank Münster-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin