marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Staffelmarathon bereits ausgebucht

19.12.13
Quelle: Pressemitteilung

Nach genau 6 Tagen und 4 Stunden waren die Startplätze für den buw-Staffelmarathon im Rahmen des Volksbank-Münster-Marathons, der am 14. September 2014 stattfindet, vollständig ausgebucht.  "So schnell war der buw-Staffelmarathon noch nie ausgebucht", so Bernd Deistler, Webmaster vom  Münster-Marathon e.V.

1.250 Staffeln mit zusammen 5.000 Läuferinnen und Läufern haben sich also bereits angemeldet. Dazu kommen noch die  Anmeldungen von bisher ca. 500 Marathonis. Das ist zum Jahresende ein absoluter Melderekord. Während weitere Staffelmeldungen automatisch auf die Warteliste kommen und von dort dann ins Hauptkontingent, sobald Staffeln zurückgegeben werden, kann man sich für den Volksbank-Münster-Marathon noch bis einen Tag vor Beginn des Marathons anmelden.

 
© marathon4you.de

Die Anmeldungen für den 10 km-Charity-Lauf zugunsten von Help Age "Jede Oma zählt", der im lockeren Joggingtempo die letzten 10 km von Roxel bis ins Ziel führt, aber auch für den Stadtwerke-Kids-Marathon werden im Frühjahr freigeschaltet. Auch hierfür besteht schon heute große Nachfrage.

"Wir freuen uns, dass unser Marathon so gut ankommt", freut sich das Orgateam, das in seiner letzten Sitzung im alten Jahr bereits Aktionen zum 13. Volksbank-Münster-Marathon beschlossen hat. So werden insbesondere die ausländischen Destinationen Prag, Kopenhagen, Wien, Rom und Luxemburg angesteuert, um Werbung für den Volksbank-Münster-Marathon zu machen. Ein weiteres Erfordernis in diesem Jahr: "Die Strecke muss neu vermessen werden, auch wenn wir den Streckenverlauf nicht ändern möchten", so Jürgen Sieme. Das ist eine Auflage der Weltorganisation AIMS, der der Volksbank-Münster-Marathon nun bereits im dritten Jahr angehört.

 

Informationen: Volksbank Münster-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin