marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Stadt gerüstet, Marathonis können kommen

07.09.10
Quelle: Pressemitteilung

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren - nicht nur bei den Marathonläufern, die morgen ihr Training vor dem Marathon offiziell abschließen. Auch bei den Organisatoren laufen jetzt alle Drähte heiß. Viele wollen sich noch nachmelden, denn die Wetterprognosen für den 12. September sind absolut lauffreundlich - bewölkt bei ca. 15 Grad.

Nachmeldungen sind allerdings nur noch am Freitag und Samstag auf der Marathonmesse möglich, die im Vorfeld des 9. Volksbank-Münster-Marathons im Gymnasium Paulinum stattfindet. Für die Startgebühr von 55 Euro erhält jeder Teilnehmer Verpflegung auf  der Strecke und im Ziel (Obst, Wasser, isotonischen Getränke, coffeinhaltige Getränken, alkoholfreies Bier und Giveaways), sowie  ein hochwertiges Funktions-Finisher-Shirt, eine Medaille mit einem Wahrzeichen Münsters und eine DVD mit Film, Bildern, der Ergebnisliste und der Urkunde zum Ausdrucken.

Der größte Ansporn aber ist dabei zu sein, um die tolle Stimmung und die vielen Zuschauer rund um den Marathon zu erleben. Diese werden schon vor dem Vorbeilaufen der Läufer durch die 200 Künstler animiert und unterhalten. Gleich an mehreren Stellen können die Zuschauer die große Läuferschar mehrfach sehen. In vielen Cafes, aber auch im Marathonbüro und in den Filialen der Volksbank-Münster liegen kostenlose Streckenpläne mit dem Zeitplan des Marathons und dem interessanten Rahmenprogramm aus. Natürlich ist der Streckenplan auch im Marathonbüro, Roggenmarkt 11 erhältlich.

 
© marathon4you.de

Auf Hochtouren laufen auch die Vorbereitungen der Stadt, um die Baustellen auf der Strecke fertig zu bekommen. "Das ist auch die derzeit meist gestellte Frage, wenn man sich die Baustelle auf der Rothenburg anschaut", so Heike Keller, Leiterin des Marathonbüros von Münster-Marathon eV. Doch pünktlich zum Sonntag soll alles fertig sein. Täglich sind die Organisatoren auf der Strecke, feilen an der Logistik vom Start bis zum Ziel.

Ab heute werden die Startunterlagen gepackt. Mehr als 20 fleißige LSF-Helfer und Helferinnen müssen unter Leitung von EDV-Chef Jürgen Sieme über 7000 Startertüten füllen. "Damit sind wir an drei Abenden voll beschäftigt", weiß Jürgen Sieme. Derweil erfolgen Helfereinweisungen durch Streckenobmann Gregor Veauthier, Besprechungen mit den Verpflegungsteams mit Henry Schirrmeister, die Einweisung der knapp 50 Helfer für den Stadtwerke Kids-Marathon und die Moderatorenkonferenz.

In der ganzen Stadt weist nicht nur die blaue Ideallinie, sondern auch Plakate, City-Light Poster und große Banner auf den Einfallstraßen Münsters auf das Großereignis am kommenden Sonntag hin. 

 

Informationen: Volksbank Münster-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin