marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Promis beim MüMa

30.08.12
Quelle: Pressemitteilung

Schön ist, dass auch immer wieder Prominente anlässlich des Volksbank-Münster-Marathons nach Münster zu kommen. Durch die Stifltung Unesco wurde der Kontakt geknüpft. So engagieren sich die Schauspieler Bruno Eyron, Jan Sosniok, Claudelle Deckert und ARD-Moderator Pete Dwojak für Bildung für Kinder in Not.

Selber haben sie bereits für die Spendenaktion des Volksbank-MÜnster-Marathons Geld gegeben, die das Spendenbarometer in Bewegung gebracht hat. Nun wollen sie ihre Anwesenheit beim "MüMa" in den Dienst der guten Sache stellen.

Bruno Eyron. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle als Hauptkommissar Balko in der gleichnamigen Fernsehserie. Von 2005 bis 2006 spielte der auch die Hauptrolle in der SOKO Donau.

Jan Sosniok: Durch seine zahlreichen Rollen in Fernsehserien, Fernsehfilmen, Komödien, Krimis und Thrillern ist er bekannt. Im Jahr 2010 erhielt er für die Serie "Danni Lowinski" den Deutschen Fernsehpreis und den Deutschen Comedypreis. 2011 wurde die Serie erneut mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet.

Beide Schauspieler wollen den Charity-Lauf zugunsten der Stiftung UNESCO über 10 km von der Gaststätte Ackermann in Roxel bis zum Ziel mitlaufen. Gelaufen wird im gemächlichen Tempo. Anmeldungen sind noch über die Spendenseite möglich.

Pete Dwojak: seit 2009 moderiert er den Tigerenten Club in der ARD. Auch die Einspieler in der Sendung "Verstehen Sie Spaß" hat Pete Dwojak im Jahr 2010 moderiert. Er liebt aber auch die Musik. So hat er als Mitglied der Boygroup "A24" über 350 Bühnen- und TV-Auftritte u.a. im ZDF Fernsehgarten und der Sat.1-Silvesterparty absolivert. Pete Dwojak betreut Kinder beim Stadtwerke-Kids-Marathon und läuft dort auch die 1,5 km von der Westfälischen Schule für Musik bis ins Ziel mit. Spontan erhöhte Pete seine Spende nach dem Friedenslauf, bei dem er 10 km von Telgte bis Münster mitjoggte um weitere 200 EUR, da er begeistert war von der Inititative und der guten Organisation des Laufes durch den Verein Sportler 4 a childrens world.

Claudelle Deckert: Die Schauspielerin spielte von April 2001 bis August 2006 in der Daily-Soap "Unter uns" bei RTL die Rolle der Rechtsanwältin Eva Wagner. Seit Oktober 2008 ist sie dauerhaft wieder dort zu sehen. Auftritte hatte sie auch in der Sendung SOKO Köln und in einigen Inga Lindström Folgen. Claudelle freut sich beim Volksbank-Münster-Marathon dabei zu sein.

Alle vier Prominente werden sowohl Bühnenauftritte haben, im VIP-Bereich vertreten sein oder am Stand (Michaelisplatz/Prinzipalmarkt) der Stiftung UNESCO Autogrammwünsche erfüllen.

 

Informationen: Volksbank Münster-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin