marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Niessing und der Marathon helfen Münster

23.09.14
Quelle: Pressemitteilung

Niessing und der Münster Marathon e.V. erzielten mehrere tausend Euro für die Unwetter-Hilfe durch gemeinsame Charity-Aktion. Oberbürgermeister Markus Lewe dankte der Niessing Manufaktur und dem Volksbank Münster Marathon e.V.

“Das ist ein schöner Anlass.“ Mit diesen Worten begrüßte Oberbürgermeister Markus Lewe heute Sonja Kuhmann-Junge, Pressesprecherin Niessing und Michael Brinkmann vom Organisationsteam  des Volksbank-Münster-Marathons zur Spendenübergabe im Rathaus.

„Münsters größtes Unwetter aller Zeiten hat uns sehr  betroffen gemacht.“ So Michael Brinkmann. Der Münster Marathon e.V. reagierte schnell mit einer Idee für eine Spendenaktion, die aus  einem Gemeinschafts-Projekt mit der Niessing Manufaktur entstanden  ist. Niessing designte ein Vollfunktionsshirt mit dem Titel „Münster  - wir helfen dir“, das für 15,- Euro einige Wochen vor dem Marathon verkauft wurde; so konnte jeder einen kleinen Beitrag zur Unwetter-Hilfe leisten. Zusätzlich verkaufte der Niessing Shop am Alten Fischmarkt, Herz-Schlüsselringe, ebenfalls für 15,- Euro.

Jeder spendenwillige Münsteraner punzierte seinen eigenen Schlüsselanhänger mit Herz individuell. Auch dieser Ertrag ist 1:1 in die Unwetter-Hilfe geflossen. „Wir hoffen, dass die Spenden mithelfen, das Leid der Betroffenen etwas zu mildern.
Es war eine gute Idee, die deutlich unsere Verbundenheit zu Münster zum Ausdruck bringt. Wir sind ein Teil von Münster!“ begründeten Sonja Kuhmann-Junge und Michael Brinkmann ihr Engagement.

 

Informationen: Volksbank Münster-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin