marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Montoren Kick-Off

07.02.13
Quelle: Pressemitteilung

Gestern Abend fand die Kick-Off-Veranstaltung der Mentoren statt – das sind die Trainer und Betreuer, die es sich auf ihre Fahne geschrieben haben, interessierte Teilnehmer kostenlos und unverbindlich auf den Volksbank-Münster-Marathon am 8. September vorzubereiten. Sie wurden gestern eingewiesen und erhielten ihre Trainingsmaterialien. Ehrengast war u.a. der Vizepräsident des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen, Hans Gerd Schulz.

Der Verband begrüßt die einzigartige Initiative der Mentoren, damit Marathonläufer wohlvorbereitet auf die 42,195 km lange Strecke gehen können. Er lobte auch den Volksbank-Münster-Marathon, der vor wenigen Wochen zum beliebtesten Marathon in NRW gekürt wurde, und stellte dabei die besondere Stimmung dieses Laufes heraus. Neben vielen „alten Hasen“ sind auch ca. 5-10 neue Mentoren dabei. Unter anderem wurde dabei nun auch der Bereich Osnabrück und Georgsmarienhütte abgedeckt, wo Hans-Werner Rehers und Günther Liegmann sich als Mentor zur Verfügung stellen. Aber auch das gesamte Münsterland bis hin zum Ruhrgebiet, Ostwestfalen und sogar die Region Oldenburg sind mit Mentoren abgedeckt.

Ab sofort nehmen die Mentoren, deren Kontaktdaten auf der Veranstalter-Website  unter „Mentorenprogramm“ aufgeführt sind, Anmeldungen entgegen für ihre Gruppen. Die größte Gruppe trainiert im Moment in Holland. Hier besteht die Mentorengruppe bereits aus 60 Teilnehmern. Nach und nach setzen sich die Gruppen zusammen – die Abdeckung der Regionen wird auch immer enger, so dass bald für jeden Interessenten eine Gruppe dabei sein wird. Einige Mentoren haben ihre Gruppengrößen limitiert. So gibt es in der Mentorengruppe von Stefan Floer aus Greven derzeit nur noch zwei Plätze. Daher sollte man sich schnell einer Gruppe anschließen.

Für die Teilnehmer an Mentorengruppen gibt es dazu noch viele Vorteile: kostenlose Seminare, die Möglichkeit, längere Anmeldefristen zum niedrigen Startgeldtarif in Anspruch zu nehmen und Preisnachlässe bei der Leistungsdiagnostik. Eine Teilnahme an einem Mentorenprogramm ist daher ohne Nachteile und bietet viele Vorteile.
 

 

Informationen: Volksbank Münster-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin