marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Marathonis sind die Helden

16.05.08
Quelle: Pressemitteilung

Staffelmarathon im Rahmen des 7. Volksbank-Münster-Marathons bereits ausgebucht

Die 650 vorhandenen Startplätze für den 3. buw-Staffelmarathon im Rahmen des 7. Volksbank-Münster-Marathons sind bereits vergeben. War das Kontingent im Vorjahr im Juli ausgeschöpft, so ist das bereits ausgeweitete Kontingent des Jahres 2008 schon jetzt  - Mitte Mai - erreicht - und dabei sind es noch gute 4 Monate bis zum Start des großen Marathonevents in Münster. Der Run auf den buw-Staffelmarathon ist ungebrochen. Er ist eine gute Möglichkeit sowohl für Betriebssportgemeinschaften, als auch Familien und Sportvereine mit jeweils vier Teilnehmern für eine Staffel beim sechstgrößten Marathonlauf in Deutschland dabei zu sein, um die unvergleichbare Atmosphäre und Stimmung an der Strecke hautnah miterleben zu können. Der große Run ist vor allem in der letzten Woche entstanden, wo bis zu 50 Meldungen täglich eingingen. Münster-Marathon eV bittet um Verständnis dafür, dass das Kontingent nicht noch weiter erhöht werden kann, denn der Staffelmarathon ist mit großem Logistikaufwand verbunden.

Die Helden dieses Großsportevents bleiben aber die Marathonläufer. Auch hier hat nun ein Run auf die Startplätze eingesetzt, nachdem die nächste Preisstufe an diesem Wochenende erreicht ist. Gleichwohl ist das Startgeld mit nunmehr 45 EUR im Verhältnis zu anderen Marathonveranstaltern und bei den Leistungen, die die Marathonläufer erhalten wie Funktion-Finisher-Shirt, Medaille, eine DVD mit Film, Ergebnisliste, Druck der persönlichen Urkunde und vielen interessanten Bildern noch sehr gering.

Die Highlihgts des Jahres 2007 mit den Power-Points und den über 200 Künstlern an der Strecke, insbesondere aber die Begeisterung der Zuschauer und der unvergleichliche Zieleinlauf auf dem Prinzipalmarkt haben viele Marathonneulinge inspiriert, sich schon jetzt für den 7. Volksbank-Münster-Marathon, der in diesem Jahr am 14. September stattfindet, anzumelden. Für den Marathonlauf sind noch zahlreiche Startplätze vorhanden.

 

Informationen: Volksbank Münster-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin