marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Marathon-Neulinge besonders willkommen

03.01.13
Quelle: Pressemitteilung

Einer der Vorsätze für 2013 bei vielen Läuferinnen und Läufer heißt: endlich einmal einen Marathon wagen. Das erste Mal eine Grenze überschreiten und dazugehören - zur großen Familie der Marathonis. Immer mehr Freizeit- und Breitensportler, die längst jenseits der 10 km-Marke trainieren, wollen den Sprung wagen und  42,195 km in Angriff  nehmen - eine Strecke, die man nur im Wettkampf, nicht aber im Training läuft. Eine Strecke, bei der man durch alle Höhen und Tiefen geht und am Ende ein unbeschreibliches Glücksgefühl empfindet. Wo aber den ersten Marathon laufen?

 
Pures Glück beim Zieleinlauf in Münster
© marathon4you.de

Schon seit Jahren zählt der Volksbank-Münster-Marathon, Deutschlands siebtgrößter Marathon, zu den ersten Adressen für die Novizen.  Und das nicht nur wegen der besonderen Stimmung mit über 100.000 Zuschauern, dem attraktiven Streckenmix aus Stadt und Landschaft und dem günstigen  Preis-/Leistungsverhältnis.  Bereits jetzt kann man sich in einen Blog für Marathon-Neulinge einklicken (auf  www.volksbank-muenster-marathon.de unter "Geh aufs Ganze") und gehört bis zum Tag des Marathons am 8. September 2013 zu dem Kreis der Marathon-Erstläufer, die kostenlos und unverbindlich eine besondere Betreuung erhalten.

Online-Trainer Thomas Altehülsing, selbst Marathonläufer, steht im Rahmen dieses Projektes allen Läuferinnen und Läufern, die bisher noch keinen Marathon gelaufen sind, als erfahrener Trainer zur Seite. Er unterstützt die Teilnehmer kostenlos und unverbindlich bei der Trainingsplanung und liefert wertvolle Tipps und Ratschläge zur optimalen Vorbereitung auf den 12. Volksbank-Münster-Marathon am 8. September 2013. Des Weiteren bietet er einen geschlossenen Frage-Antwort-Kreis innerhalb des Blogs im Internet an, der regelmäßig genutzt wird. Hier tauschen sich Marathon-Novizen untereinander aus, berichten von Trainingserfolgen, suchen Rat bei Verletzungen usw.

Als zusätzlichen Anreiz gibt es zunächst einmal kostenlos ein "Geh aufs Ganze"-Motivationsshirt in 100 % Vollfunktionsqualität. Und dann der absolute Clou: Alle Marathonläufer, die ihren ersten Marathon am 8. September 2013 in Münster erfolgreich finishen, erhalten auf Antrag als besondere Anerkennung 50 % des Startgeldes, in dem Finisher-Funktions-Shirt, Finisher-Medaille, Film und Ergbebnisse auf DVD, Streckenverpflegung, die einzigartige Atmosphäre mit über 200 Künstlern an der Strecke und weiteren Highlight enthalten sind, zurück.

 

 

Informationen: Volksbank Münster-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 
Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin