marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Marathon in Ketten

08.08.16
Quelle: Pressemitteilung

Weltrekordversuch im Kettenlauf-Marathon - ein absolutes Novum beim Volksbank-Münster-Marathon

Erstmals in der Geschichte des Volksbank-Münster-Marathon wollen ca. 100 Marathonläufer die 42,195 Kilometer aneinandergekettet laufen und in der Marathon-Zielzeit von 5:30 Stunden gemeinsam das Ziel erreichen. Die Gruppe um John Caba, der informelle Chef dieser "Spaßtruppe", die über ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland verstreut ist, hatte den Engländern den Titel im Guinessbuch der Rekorde "Weltrekord im Kettenmarathon" im Jahr 2012 in Würzburg abgenommen. Während die Engländer seinerzeit 63 angekettete Teilnehmer ins Ziel brachte, schafften es die "Cabanauten", wie sie sich nennen, im Jahre 2012 in Duisburg mit 73 Marathonläufern - neuer Weltrekord. Dieser wurde ihnen allerdings von Kanadiern wieder abgenommen, die knapp über 80 Teilnehmer angekettet ins Ziel brachten. Dieser Rekord steht allerdings noch nicht im Guinessbuch der Rekorde verzeichnet.

Nun wollen die Cabanauten mit bis zu 100 Teilnehmern den Volksbank-Münster-Marathon für einen erneuten Angriff auf den Weltrekord nutzen - erstmals muss dies im Zeitlimit von 5:30 Stunden erfolgen. Auch das hat bisher keine angekettete Gruppe geschafft, wurden doch bisher immer Zeiten jenseits der 6-Stunden-Marke erzielt.

 

 
So war das 2012 in Würzburg ...
© marathon4you.de

 

Informationen: Volksbank Münster-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin