marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Marathon 2012 wieder Lauf der Emotionen

03.01.12
Quelle: Pressemitteilung/Red. m4y

Für den Volksbank-Münster-Marathon haben sich  bis heute schon 640 Staffeln und 350 Einzelläufer angemeldet. Das sind wesentlich mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Insgesamt werden 4400 Staffelläufer und 3400 Marathonläufer erwartet. Darüber hinaus wird es auch wieder einen Kinderlauf und einen Charity-Lauf geben. Für diese beiden Veranstaltungen werden die Anmeldeportale nach der Frühjahrspressekonferenz im April geöffnet. "Wir freuen uns über das Vertrauen und den großen Zuspruch, den unser Volksbank-Münster-Marathon auch im 11. Jahr seines Bestehens hat", so Michael Brinkmann, Vorsitzender von Münster-Marathon e.V.

Mit vielen Highlights startet der Lauf in die Saison 2012. So gibt es zum zweiten Mal die Aktion "Schlag Deinen Schatten", wo jeder, der seine in Münster gelaufene Marathon-Zeit nochmals verbessert, einen besonderen Bonus erhält. Für völlige Neueinsteiger gibt es erneut eine optimale Betreuung durch das Projekt „Geh aufs Ganze“, wo Finisher am Ende dann sogar 50 % ihres Startgeldes zurückerhalten. Es stehen über 40 Trainer in ganz NRW bereit, potenzielle Marathonläuferinnen und Läufer trainingsmäßig anzuleiten.

 
© marathon4you.de

Für Zuschauer und Aktive soll die 11. Auflage am 9.9.11 wieder zu einem Lauf der Emotionen werden. "Wir wollen noch einen draufsetzen, denn durch die Emotionen werden die Läuferinnen und Läufer schließlich ins Ziel getragen", so Brinkmann. Wer sich bis zum 31.1.2012 meldet, erhält kostenlos einen 20-minütigen Filmbeitrag über den 10. Volksbank-Münster-Marathon zugeschickt (solange der Vorrat reicht) und kann sich so schon einmal auf das Großereignis einstimmen.

 

Informationen: Volksbank Münster-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin