marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Joey Kelly startet in Münster

08.05.08
Quelle: Pressemitteilung

Joey Kelly prominentester Starter - Noch bis zum 15.5. zum günstigen Tarif anmelden - Erstes Münsteraner Marathonmedizin Symposium - Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung Charity-Partner

Noch bis zum 15. Mai gilt die derzeitige Preisstufe für Anmeldungen zum 7. Volksbank-Münster-Marathon und zum 3. Staffelmarathon. Ab dem 15.5. erhöht sich die Meldegebühr beim Marathon auf 45 EUR und beim Staffelmarathon auf 90 EUR pro Staffel. Knapp 1500 Anmeldungen liegen bereits jetzt für den Volksbank-Münster-Marathon vor. Beim Staffelmarathon sind die auf 650 begrenzten Startplätze bereits zu 3/4 belegt. Die organistatorischen Vorbereitungen laufen derzeit auf Hochtouren, sind es doch nur noch vier Monate bis zum Start des sechstgrößten Laufsportevents in Deutschland. Im vergangenen Jahr starteten insgesamt 6000 Läufer aus 27 Nationen. Schon heute haben sich wieder interessante Eliteläufer für den 7. Volksbank-Münster-Marathon angemeldet.

 

 
Joey Kelly
© marathon4you.de

Prominentester Marathonläufer wird jedoch Joey Kelly von der Kelly-Familie sein, der als Pate des neuen Charity-Partners des Münster-Marathon eV, der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung fungieren wird. Er wird auch im Juni dabei sein, wenn während einer öffentlichen Pressekonferenz im Hause der Volksbank Münster der Vertrag über die Zusammenarbeit von Münster-Marathon eV und der Deutschen José Carreras Leukämie-Stiftung unterschrieben wird.

Bundesweite Beachtung findet auch das 1. Münsteraner Marathonmedizin Symposium am 16. August. Dr. Ralph Schomaker, Rennarzt von Münster-Marathon eV und Koordinator der Rennärzte aller großen Marathonläufe in Deutschland, die Mitglied in der Vereinigung der German Road Races sind, hat es geschafft, erstmals ein Marathonmedizin Symposium in Deutschland zu platzieren. Der vorläufige Seminarplan sieht 13 Vorträge von zum Teil hochkarätigen Referenten vor. Sportwissenschaftler und Ärzte werden zu Themen wie Laufen und Psyche, Überlastungsschäden, Laufen und Elektrolytstoffwechsel, Herzerkrankungen usw. referieren. Ausrichter der Veranstaltung, die  beim Landesamt für Ausbildung der Polizei NRW in Münster stattfindet, sind neben dem Landesamt der Verein Münster-Marathon eV, die German Road Races, das Zentrum für Sportmedizin in Münster und die Ärztekammmer Westfalen Lippe mit ihrer Akademie für ärztliche Fortbildung.

Die Veranstaltung wird vom Arbeiter-Samariter-Bund, dem Malteser Hilfsdienst, dem Deutschen Roten Kreuz und der Johanniter Unfallhilfe mitgetragen. Die Hilfsorganisationen betreuen den Münsteraner Marathon seit Anbeginn und bringen Ihre Erfahrung aus nunmehr fünf Veranstaltungen ein."

Zusätzliche Highlights versprechen die Sonderwertungen für Studenten beim
Studenten-Cup, die Sonderwertung als Deutsche  Meisterschaft für die genossenschaftliche Bankengruppe und die Sonderwertung als Deutsche DJK-Meisterschaft. Erstmals wird es auch den Mini-Marathon geben. Hier können Kinder von 3 bis 13 Jahren in einem bestimmten Zeitfenster die letzten 1500 Meter mitlaufen. Hier zählt nicht Sieg oder Niederlage, sondern nur das Durchhalten. So erhalten die Kinder neben einer offiziellen Startnummer auch eine Medaille und ein nettes "Give-away" im Ziel.

Die genauen Meldeformalitäten werden kurzfristig auf der Homepage von Münster-Marathon eV unter www.volksbank-muenster-marathon.de festgelegt.

 

Informationen: Volksbank Münster-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin