marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Deutsch-Niederländische Partnerschaft

08.05.17
Quelle: Pressemitteilung

Utrecht, Leiden, Amersfoort, Sneek, Zeeland und Terschelling sind die neuen Partner vom Volksbank-Münster-Marathon. Die große niederländische Community umfasst insgesamt 60.000 Läufer und hat viele Gemeinsamkeiten, die auch den Volksbank-Münster-Marathon charakterisieren. Schönes Stadt- und Landschaftsbild, Bodenständigkeit, hohes Engagement des Organisationsteams und tolle Stimmung an der Strecke. Das Orgateam vom Volksbank-Münster-Marathon freut sich, dass Münster nun in den Kreis der sechs niederländischen Dutchmarathons (www.dutchmarathons.com) aufgenommen wird und man gemeinsam durch den deutsch-niederländischen Austausch neue Anreize schafft.

Arjen de Ruyter vom Utrecht Marathon und Michael Brinkmann besiegelten die gemeinsame Zusammenarbeit in diesen Tagen an der deutsch-niederländischen Grenze. Konkret wurde mit dem Utrecht Marathon schon vereinbart, dass man ab 2018 ein vergünstigtes Startgeld für beide Läufe erhebt, das - sofern man beide Veranstaltungen besucht -, als Läufer dadurch schon 20 EUR spart. Mit den anderen Partnern will man nun auch schnell sprechen. Denn schon am 21. Mai startet der Leiden Marathon. Im Juni finden die Läufe in Amersfoort und Sneek statt, während die Urlaubsregion Zeeland am 7. Oktober und Terschelling am 6. November stattfinden. Der Volksbank-Münster-Marathon startet am 10. September (www.volksbank-muenster-marathon.de).

Arjen de Ruyter wird in jedem Fall in diesem Jahr schon in Münster dabei sein, um für die Dutchmarathons zu werben, aber auch um vielleicht schon mit den ersten Läufern aus Utrecht aktiv dabei sein. Beim gemeinsamen Termin wurden schon einmal die Promotion-Shirts ausgetauscht und die neue Kooperation mit Handschlag besiegelt (siehe Foto). Gemeinsam werden künftig auch Marathonmessen besucht, Videos ausgetauscht, gemeinsame Werbung vorbereitet, die Läuferinnen und Läufer aller Veranstaltungen informiert usw.

 

 
Arjen de Ruyther (links), Veranstalter des Utrecht Marathon und Michael Brinkmann, Vorsitzender von Münster-Marathon e.V.
© Veranstalter

 

Informationen: Volksbank Münster-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin