marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

Bekannt, beliebt, lehrreich und motivierend ....

03.03.11
Quelle: Pressemitteilung

.... so sind sie: Die Semiare, die Münster-Marathon eV allen Laufinteressenten bereits seit Februar wieder anbietet. Das praktische Seminar mit Laufexpertin Claudia Dreher in der Leichtathletikhalle in Münster zog bereits 100 Interessenten an.

Das zweite Seminar startet am Montag, 14. März um 19.00 Uhr in den Räumlichkeiten der Westfälischen Nachrichten, An der Hansalinie 1 in Münster. Trainingssteuerung mittels Pulsuhr, Geschwindigkeitsmessung, leistungsdiagnostische Verfahren im Laufsport sind hier die Themen, die Rennarzt Dr. Schomaker und sein Kollege Dr. Greiwing interessierten Läuferinnen und Läufern vorstellen möchte. Hier werden die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse in die Vorträge einfließen, die u.a. auch beim Marathon-Medizin-Symposium im Herbst des letzten Jahres vorgestellt wurden.

 
Claudia Dreher
© marathon4you.de

Insbesondere Themen zu maximaler Herzfrequenz, herzfrequenzbasierten und laktatbasierten Verfahren. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs angenommen - insgesamt stehen 80 Plätze zur Verfügung. Anmeldungen sind möglich unter brinkmann@volksbank-muenster-marathon.de oder unter 0251/5005-5100. In den darauffolgenden Monaten werden ebenfalls Seminare angeboten, für die man sich schon heute anmelden kann. Die genauen Inhalte kann man der Homepage unter www.volksbank-muenster-marathon.de entnehmen.

Bei dieser Gelegenheit weist der Veranstalter auch noch einmal auf die über 50 Trainer hin, die bereitstehen, Läuferinnen und Läufer kostenlos trainingsmäßig zum Marathonlauf hinzuführen. Diese so genannten Mentoren sind im gesamten Münsterland und den angrenzenden Regionen bis hin ins Rheinland vertreten. Eine Liste mit den Kontaktdaten der Trainer findet man ebenfalls auf der Homepage unter der Rubrik: "Mentorenkonzept".

Läuferinnen und Läufer, die erstmals einen Marathon absolvieren wollen und sich dafür die Jubiläumsausgabe des Volksbank-Münster-Marathons herausgesucht haben, aber keine Zeit haben, sich einer Mentoren-Trainingsgruppe anzuschließen, werden durch den Personal-Trainer Thomas Altehülsing betreut.Erstläufer, die sich in das Programm von Thomas auf der Homepage www.volksbank-muenster-marathon unter "Geh aufs Ganze" einloggen, haben bei erfolgreichem Finish die Möglichkeit, 50 % des Startgeldes erstattet zu bekommen.

"Mit den Maßnahmen Seminare, kostenlose Trainer, aber auch Internetbetreuung gehen wir mehrere Wege, um Läuferinnen und Läufer zielgerichtet auf die große Laufherausforderung "Marathon" vorzubereiten. Dieser Lauf ist mit keinem 10 km oder Halbmarathonlauf vergleichbar. Man überschreitet eine Grenze. Hierzu bedarf es guter Vorbereitung und vor allem guter Tipps von erfahrenen "Hasen", so Michael Brinkmann, Vorsitzender von Münster-Marathon eV.

 

Informationen: Volksbank Münster-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin