marathon4you.de

 
  • MeldungenMeldungen
  • LaufberichteLaufberichte
  • TermineTermine
  • MagazinMagazin
 

Meldungen

2500 Jahre Marathon in Münster ein besonderes Fest

21.01.10
Quelle: Pressemitteilung

Knapp 1500 Anmeldungen liegen bis heute für den 9. Volksbank-Münster-Marathon und den 5. buw-Staffelmarathon vor. Die Organisation läuft längst auf vollen Touren, das Jahr 2010 ist für den Volksbank-Münster-Marathon schließlich ein ganz besonderes. Denn das diesjährige Jubiläum „2500 Jahre Marathon“ fällt genau auf den 12.September. 

"Dazu werden wir eine Menge Highlights anbieten", verrät Michael Brinkmann in einer Presseerklärung, denn schließlich muss solch ein denkwürdiger Tag besonders gefeiert werden. Sowohl enge Kontakte zum Athen-Marathon wie auch zu prominenten Persönlichkeiten sind bereits geknüpft - und auch für den Lauf sind einige Geburtstagshighlights geplant.

 
© marathon4you.de

Weiter aufstocken will der Volksbank-Münster-Marathon sein Marathon-Gesundheitskonzept, das im Rahmen der German-Road-Races Jahrestagung in Antalya Ende November als bundesweit herausragend gewürdigt wurde. Dazu gehört das 3. Münsteraner Marathon Medizin Symposium, das erstmals direkt am Samstag vor dem Marathon in Münster stattfinden wird.

Nähere Infos: www.marathon-medizin.de.

Ganz neu ist das Angebot, auch Diabetikern einen sorgenfreien Marathon zu ermöglichen. Wer sich als Diabetiker an einen Marathon heranwagt, muss seine Krankheit gut kennen und im Griff haben. Sportliche Diabetiker erfüllen diese Voraussetzung, viele laufen 60 Kilometer und mehr pro Woche im Training und wissen, dass Unterzuckerungen vorkommen können, weil man sich verschätzt hat oder das Insulin sich bei extremer Belastung anders auswirkt. Diabetiker, die beim Volksbank-Münster-Marathon laufen möchten, können ab dem 01. Februar mit der Anmeldung mit der Klinik für Innere Medizin im Herz-Jesu-Krankenhaus in Münster (Leitung Chefarzt Dr. med. Anton Gillessen) in Kontakt treten und so spezielle Informationen erhalten.

Knapp 80 Trainer haben sich bisher schon als so genannte Mentoren gemeldet. Sie führen kostenlos Marathonwillige an den Volksbank-Münster-Marathon heran.  "Es sind so viele, dass wir planen, insgesamt drei Stützpunkte in den Landesverbänden Nordrhein, Westfalen und Niedersachsen zu schaffen", so Michael Brinkmann, der derzeit Kontakt zu allen drei Landesverbänden aufnimmt. In Kürze werden die Kontaktdaten der Mentoren auf der Websiste des Veranstalters  veröffentlicht. Dann kann man sich einem der Mentoren anschließen. Die Mentoren halten spezielle Marathon-Trainingspläne vor, haben viele Tipps und informieren über die interessanten Seminare, die der Münster-Marathon e.V. von März bis Juli anbietet.

 

 

Informationen: Volksbank Münster-Marathon
Veranstalter-WebsiteE-MailErgebnislisteFotodienst HotelangeboteOnlinewetterGoogle/Routenplaner

 

Anzeige

Ohne Bier läuft es nicht

Das M4Y-Buch

Das M4Y-Buch bestellen

Aktuelle Print-Ausgabe

Das marathon4you.de Printmagazin
 
  • MeldungenMeldungen
  • TermineTermine
  • LaufberichteLaufberichte
  • MagazinMagazin